1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu neuem Aldi-Notebook (Nebengeräusche?!)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jonas_Kl., Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas_Kl.

Jonas_Kl. ROM

Hallo!

Ich habe eine Frage zum neuen Aldi-Notebook.
    Je höher ich den Pegel ?Phone Line? bei der Lautstärkeregulierung stelle, desto lauter sind Nebengeräusche (Rauschen, Knarren,...) zu vernehmen, welche ständig auftreten, also auch, falls überhaupt keine Audio-Datei, wie z.B. Lieder, abgespielt wird.

Die störenden Laute treten nur bei den Boxen des Notebooks auf, also nicht bei angeschossenen Lautsprechern oder eingestecktem Kopfhörer.

Hat das Gerät einen technischen Defekt? Haben jene, welche sich das Gerät auch gekauft haben, das gleiche Problem?

Über Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruß
    Jonas Kl.

2. Jonas_Kl.

Jonas_Kl. ROM

Na ja, nachdem nun viel über die Qualität des neuen Aldi-Notebooks spekuliert wurde, möchte ich als Nutzer auch mal ein Kommentar abgeben.

Bisher bin ich, natürlich nur von meinem indiviuduellen Nutzungsanspruch her betrachtet, zufrieden mit dem Gerät, wobei ich einräumen möchte, dass ich kein Experte im Bereich von Computern bin. Außerdem habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert.

Obwohl ich eine ausführliche Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, leuchtet mir das Phänomen mit den "Nebengeräuschen" immer noch nicht ein.

Für weitere Antworten wäre ich Ihnen dankbar.

Gruß
    Jonas_Kl.

3. Knallfisch

Knallfisch Byte

Mit einem anständigen Notebook wäre dir das nicht passiert...

4. Jonas_Kl.

Jonas_Kl. ROM

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Wie kann es aber sein, dass die störenden Laute nur aus den Boxen des Notebooks zu hören sind, also nicht aus angeschossenen Lautsprechern oder eingestecktem Kopfhörer zu vernehmen sind?

Gruß
    Jonas_Kl.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit so einem Kommentar ist aber auch keinem geholfen!

Ich kann mich da übrigens noch an ein HP-Notebook erinnern, welches beim Einschalten auf volle Läutstärke ging und erst im vollständig geladenem Windows heruntergeregelt werden konnte - macht sich gut in Bibliotheken, wenn das Tataa! laut ertönt beim booten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page