1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu neuem Board und CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sandkorn, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandkorn

Sandkorn ROM

Hallo,
    ich habe eine Frage an die Experten hier.

Mein aktueller Rechner:
    Mainboard: ASRock ALiveNF6G-DVI
    CPU: AMD Semperon 3200+ 1,8 GHz
    Speicher 2MB RAM (wenn mich nicht alles täuscht dann ist es DDR2 RAM)
    Dieser Rechner ist mir nicht mehr dynamisch genug. Es ist ein reiner Desktop-Rechner, ich spiele nicht auf dem PC. Jedoch mach ich ein wenig Videoschnitt... Einige Programme brauchen ewig, bis sie mal öffnen. z.B. der Internetexplorer...

Nun soll eine neue CPU: AMD Phenom II X 4 955 3,2 Ghz
    und Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder ASUS M4A78T-E her.

Meine Fragen;
    1. Kann ich hier einen Leistungsschub erwarten ?
    2. Passt mein Speicher auf das neue Mainboard ?
    3. (kontte ich nicht finden) passen meine Festplatten aufs Board (Schnittstelle SATA)
    4. Mit meinem Windows XP-Pro bekomme ich keine Probleme ? Ich möchte ungern auf Vista umsteigen. Dann läuft meine Videoschnittsoftware nicht mehr. War schon mit XP schwierig...

Gruß,
    Sandkorn

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Einige Programme brauchen ewig, bis sie mal öffnen. z.B. der Internetexplorer...

braucht der wirklich 'ne Kaufberatung? :rolleyes:

4. Sandkorn

Sandkorn ROM

Kenn mich noch nicht so aus. Was bedeutet "PN" ?

5. daboom

daboom Megabyte

:google: ist Dein Freund -> PN = Persönliche/Private Nachricht.

Alles unter dem Strich eines jeden Beitrags ist übrigens die Signatur des Mitglieds, nur falls Du die Frage jetzt wegen Boss' Signatur gestellt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page