1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu nForce

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by grafikpower, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

grafikpower Kbyte

Hi,
    wie ihr in meinem System erkennen könnt habe ich nicht mehr die beste cpu und auch nicht das beste board!
    Soo wenn ich mir dann ein neues board hole muss ich dann auf nForce chipsatz achten wegen Nvidia karte oder kann ich auch einen einfachen amd chipsatz nehmen?
    Frage:
    wird bei einem AMD chipsatz die leistung der graka gekürzt und wenn ja nur minimal?
    oder bleibt das alles gleich?
    MFG

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    der Chipsatz des Mainboard hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.
    du kannst dir jedes Board besorgen Intel od. AMD ist völlig egal(natürlich mit dazupassender CPU vom Sockel her und passenden Ram fürs Board ).

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

das mit dem cpu und ram ist schon klar:rolleyes:
    okay dann mal danke dachte immer NForce chipsätze machen die Graka wie bei PCIe 2.0 um die 10% schneller okay wenn das nnicht stimmt ist ja perfekt gute boards mit nForce chipsatz ist nähmlich A**ch teuer :rolleyes:
    aber ich könnt z.B. kein board mit 2X PCIe und AMD chipsatz ist ja meist mit ATI, SLI betreiben richtig?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alle aktuellen Chipsätze bieten PCIe 2.0.
    SLI ist sowieso bei einem 19''er unsinnig ;)

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

Ganz ehrlich halt ich sowieso nix von SLI :rolleyes:
    Also jetzt nochmal :D
    ich mach bei einem board mit AMD/ATI chipsatz keine abzüge jetzt nur von der Graka zu sehn richtig?
    und wenn es so weit ist seggne ich mein board und cpu sowieso nochmals ab will ja nich wieder son schrott board holen :rolleyes:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

mit so einen Chipsatz AMD 790GX / AMD SB750 wärst du gut bedient sind die Boards natürlich ein bischen teuerer wie die auch guten AMD 770 / AMD SB700 .

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

naja lieber ein wenig teurer und besser als wie in 1 Jahr wieder geld rauszuschmeissen :D okay werd mic mal umsehn Danke

8. Boss im Block

9. grafikpower

grafikpower Kbyte

hey das board sieht ziemlich gut aus vorallem sata stecker sitzten schön tief :D
    könnte man auf dieses board auch einen phenom II draufklatschen?
    EDIT: das mit dem Phenom hatsich erledigt habe grade die bewertung gelesen funzt anscheinend einwandfrei
    eone frage habe ich aber doch noch ist das mainboard welches du vorgeschlagen hast rev 1.0 oder 2.0?

Last edited: Jul 8, 2009
  10. Boss im Block

http://geizhals.at/deutschland/?sr=397999,-1

Frag beim Händler, ob er schon die neue Version auf Lager hat.

11. grafikpower

grafikpower Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page