1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Outlook Express mehrere Emailkonten

Discussion in 'Office-Programme' started by MonsterAG, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MonsterAG

MonsterAG ROM

Hiho.

Ne Kollegin, die Outlook Express nutzt hat sich bei 1und1 2 Emailadressen eingerichtet. Sagen wir mal Konto X und Konto Y. Ich habe nun im Outlook Express die entsprechenden Konten eingerichtet. Email versenden geht von beiden Konten. Email empfangen geht scheinbat nur bei Konto X. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es erscheinen im Posteingang nur die Emails von Konto X.

Meine Frage is nun, ob ich irgenwo was einstellen muss, damit auch die Mails von Konto Y angezeigt werden. Bei Identitäten ist nur Hauptidentität angelegt. Beim Versenden von Mails kann ich auch auswählen, ob ich als Absender adresse X oder Y auswählen möchte. Somit denke ich, dass beid Konten irgendwie aktiv sind. Ich sehe halt nur nicht den Posteingang von Konto Y. Jemand nen Tip?

PS:
    BS: Windows XP Home, OE 6.x
    Bei beiden Konten ist der Haken gesetzt: "Dieses Konto beim empfangen ... einbeziehen"
    Es macht keinen Unterschied, welches der beiden Konten ich als Standard definiere.
    Es erscheint definitiv keine Fehlermeldung. Es sieht so aus, als ob ich nur den Posteingang von Konto X "sehe".
    Unter XP ist nur ein Hauptbenutzer angelegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page