1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Outlook Express!

Discussion in 'Mail-Programme' started by J@n, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J@n

J@n Byte

Hi, ich habe ein Problem mit Outlook Express, denn immer wenn ich auf eine Nachricht klicke öffnet sich diese (schon beim Anklicken in dem unteren Fenster. Wenn das jetzt ein Wurm wäre, könnte der sich sofort installieren. Kann man das irgendwie einstellen, das das untere Fenster weg bleibt? J@n:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist das Vorschaufenster und benutzt den IE zur Darstellung von HTML-Mails.
    Eine Infektion ist vermeidbar, wenn man die Anzeige von HTML-Mails deaktiviert und die Einstellungen der Zone der vertrauenswürdigen Sites benutzt.

Am besten ist aber, das Mailprogramm zu wechseln. Aber das willst du sicher nicht hören?!

http://www.datenschutz-bremen.de/sv_internet/mail.php

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Solange "Nur-Text" aktiviert ist, ist OE nicht viel unsicherer als andere Mailklienten. Wenn du also sicherer mit HTML-Mails arbeiten möchtest (was ich trotzdem nicht empfehle), solltest du in der Tat zu einem anderen Mailklienten wechseln.
    Ich handhabe dieses Problem in OE daher so

deaktiviert: HTML/Richtext
    aktiviert:
    "Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken"

Bekomme ich eine HTML mit sicherem Absender (Kontrolle des Headers), benutze ich die Tastenkombination shift(=Umschalt)+alt+H
    Jetzt werden die HTML Inhalte in der Mail angezeigt. Das reicht meistens. Stören mich die roten Kreuze für die Bildhalter, klicke ich auf den Balken direkt über der Nachricht. Jetzt werden Grafiken aus dem Internet nachgeladen (gefährlich). Evtl. Spammer wissen jetzt, dass die Nachricht gelesen wurde und geben deine Adresse u.U. an andere Spammer weiter.
    Den letzten Schritt benutze ich daher fast nie.

Außerdem muss der IE auf hohe Sicherheitsstufe gestellt werden.
    Übrigens gibt es keinen Standard für HTML. Der Absender weiß also nie, ob eine Mail genau so ankommt, wie sie abgeschickt wurde.
    In der Geschäftswelt ist HTML verpönt und von Netzwerkadministratoren bis hin zum kompletten Löschen geahndet.

4. J@n

J@n Byte

Gut, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page