1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Paketen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gogo86, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gogo86

gogo86 Byte

Hi,

gibt es eine möglichkeit die empfangenen pakete mit absicht kleiner zu stellen??? So das man zwar gleich viel sendet aber weniger empfängt?

Ich weis, dass es mein i -net schlechter macht aber würde mich interessieren.:aua:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also wenn der Typ von DHL ein Paket abgibt, soll es kleiner werden? Damit es durch den Briefschlitz passt?

Oder was.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: geht bestimmt um einen "saugenden Mitbewohner", aber Anfragen möglichst sinnlos zu stellen, ist viel spannender! :jump:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dreh an der M**-Schraube, dann merkst du es, aber besser wäre es, gleich die Schere zu nehmen.

5. gogo86

gogo86 Byte

danke für die "sinnvollen" antworten, amüsiert wohl jeden.........

Da stellt man ne ernst gemeinte frage und schon kommen wieder solche leute :bahnhof:

Ich möchte die pakete die ich empfange kleiner stellen wenn möglich und die pakete die gesendet werden so lassen

:nospam:

danke

6. mike_kilo

Sinnvolle Anfragen ergeben auch sinnvolle Antworten.
    Also wer oder was schickt welche Pakete auf die Reise, damit diese von dir verstümmelt werden?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> M**-Schraube

gib ihm doch einfach die fehlenden Buchstaben, damit er was "sinnvolles" zu tun hat! :rolleyes: :D

8. mike_kilo

Na schön Scasi, hast mich überredet: "*TU" [​IMG]

Last edited: Jan 25, 2010
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*na gut, gerade noch die Kurve gekriegt ...* :cool:

Last edited: Jan 25, 2010
  10. gogo86

gogo86 Byte

ich denke, ihr wisst genau was ich meine entschuldigung wenn ich nicht so üüüüber schlau bin wie ihr ich fang erst an mich mit dem thema zu beschäftigen.

Aber einen solche antworten reinzudrücken find ich arm dann fragt doch wenigstens entschuldigung kannst du uns das genauer erklären wir verstehen nicht ganz ........:bahnhof:

ich meine ein forum ist da um einen zu helfen und nicht dazu da, sich über einen anderen lustig zu machen.

So nochmal meine frage im internet werden pakete gesendet und empfangen. Ich würde gerne meine gesendeten pakete in der größe lassen und die empfangenen kleiner stellen falls möglich. Ich bitte ja hier um hilfe ob sowas möglich ist. Es tut mir leid wenn ihr mich nicht ganz versteht aber dann helft mir doch ein bisschen, ich besitze noch nicht das ganze "wissen".:bitte:

Mtu ist soweit ich weis die pakete die ich sende bitte um auflklärung und wie ich diese einstelle, reicht dr.tcp oder muss ich an den router

Last edited: Jan 26, 2010
  11. daboom

daboom Megabyte

Selbst wenn Du es hinbekommst, die MTU runterzuschrauben, bringt das rein gar nix. Denn die Daten, die Du empfängst, empfängst Du sowieso, ob nun in einem großen oder in hundert kleinen Paketen.

Viele kleine Pakete bringen dann noch den Nachteil, dass insgesamt mehr Header-Overhead gesendet (bzw. empfangen) werden muss, womit Du dann genau das Gegenteil erreichst.

Meines Wissens nach kann man nicht einfach die Gegenstelle dazu bringen, weniger zu senden. Es wird halt immer soviel gesendet, wie gesendet werden muss.

12. gogo86

gogo86 Byte

kann man nicht zb. sagen ich möchte nur eine bestimmte größe empfangen? Danke schonmal für deine antwort :)

13. daboom

daboom Megabyte

Moment, hast Du wirklich gelesen, was ich geschrieben hab?

Was genau meist Du denn mit "Größe"?

Die Paketgröße ist doch, wie schon geschrieben, völlig irrelevant und die Pakete sollten so groß wie möglich sein.

Ansonsten, klar kannst Du sagen, ich möchte bloß soundsoviel pro Sekunde empfangen (jetzt mal unabhängig davon, wo man sowas einstellen würde), dann würde doch aber die gesamte Kommunikation (also auch das Senden) drunter leiden.

14. mike_kilo

:rolleyes:
    @gogo86

Völlig sinnfreies Anliegen...weil destruktiv!.
    Begreif das doch endlich:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page