1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Partitionen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HO2, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HO2

HO2 Byte

Hallo allesamt,
    Habe Win XP jeweils auf 2 primären Partitionen eingerichtet, d. h. ich habe mit Partitions Magic 2 primäre Partitionen erstellt, habe auf der ersten partition Win XP installiert, und habe diese dann auf die 2 Primäre Partition herüberkopiert. Eine Partition ist immer aktiv, die andere versteckt und ohne Laufwerksbuchstabe.
    Das komische daran ist, dass wenn ich z. B. mit einen Treiber in der 2. Partition ein Problem habe, und in der 1. Partition die Installation des Treibers klappt, ist in der 2. Partition auf einmal auch kein Problem mehr.

Frage:
    1) Ist eine Installation wie ich es gemacht habe überhaupt sinnvoll?
    2) Sind in dieser Konfiguration die 2 Systeme nicht voneinander total getrennt?
    2) Kann sich somit ein Virus auf die jeweils andere (inaktive - versteckte) Partiton ohne Probleme übertragen?

Wenn mir jemand helfen könnte ware ich froh. Danke inzwischen.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Woher sollen wir das wissen? Was willst du denn damit bewirken?

3. HO2

HO2 Byte

Also, ich dachte mit, wenn man zwei verschiedene C:/ Laufwerke mit jeweils einen Windows hat, die total getrennt voneinander funktionieren würden, kann man eine für sicheres Arbeiten und die andere ev. den Kindern überlassen (Spiele, Games usw....). Sollte die 2. Partition nicht mehr funktionieren, (ev. nach Installation von Games oder Proggs), kann man diese einfach löschen und die andere zurückkopieren, ohne Win neu installieren zu müssen.

Natürlich könnte man auch 2 getrennte Festplatten mit Wechselrahmen einbauen und jeweils die Festplatte austauschen. Ware auch ne Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page