1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zu pdf datei

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by norbsi, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbsi

norbsi Byte

frage ich habe auf meiner homepage eine pdf datei.
    wie kann ich in der datei was ändern und dann wieder als pdf datei am server spielen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. norbsi

norbsi Byte

ja ok ich kopiere die zeile von der pdf datei setze sie in word ein aber wie speichere ich es dann wieder in pdf.
    steht nichts in der auswahl was von pdf

4. dnalor1968

Du machst aus der ganze pdf-Seite eine Word-Seite. Änderst diese, und speicherst (geht dann über Drucken) wieder als pdf.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

6. norbsi

norbsi Byte

ich schaff es nicht will es über word machen nur finde ich nicht das ich es wieder auf pdf speichern kann

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ohne ein entsprechendes PlugIn geht das aber gar nicht.

8. dnalor1968

Hast du auch Free PDF XP installiert?.
    Dann im Word drucken, und beim Drucken dieses Programm als Drucker auswählen.
    Du kannst mit diesem Programm auch mehrere pdf-Dateien zu einer (mehrere Seiten) zusammenfassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page