1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Piaggio Fly 50 AT, Wie ist sie im Winter?

Discussion in 'Smalltalk' started by mariobrand0, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hallo zusammen.

Besitze seit Anfang Juni eine Piaggio Fly 50 AT. Hatte bisher noch nie Probleme (außer das sie in der Früh manchmal nicht gleich anspringt wenn es ein wenig Kalt ist).
    So nun habe ich ein Forum für Piaggio 4-Takter gefunden, in dem öfters Probleme wegen nicht anspringens oder einfaches ausgehen und nicht mehr Startbar bei Nässe und Kälte.

Das macht mir jetzt ein wenig sorgen da ich das Moped täglich brauche um zur Arbeit zu kommen.

Hat von euch auch einer diese Piaggio und hatte sie bereits im Winter im Einsatz, oder Probleme damit?

Gruß Mario

PS: wenn einer schon schlechtere Erfahrung im Winter gehabt hat werde ich natürlich mit dem Händler reden und wahrscheinlich eintauschen.

Ich hoffe es passt hier (ist ja eigentlich ein PC-Forum)

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vielleicht jetzt schon mal mit dem Händler reden, welche Erfahrungen denn seine Kunden haben und fragen was man vorbeugend mache kann. Oft haben Startschwierigkeiten mit mangelnder Wartung zu tun.

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ja das werde ich mal machen, dann kann ich ihn auch gleich mal fragen ob man was machen kann damit das Gerät schneller beschleunigt. Braucht z.Z. über 20 Sec auf 45 und das ist ja sehr sehr viel.
    Hatte die Fly bis jetzt 2mal in der Werkstatt, einmal war beim helmfach schloss ein Splint herausen, und das zweitemal beim 1000km Service.

Heute war ich in der Waschanlage und habe mein Moped mal mit dem Dampfstrahler geputzt um dabei habe ich auch Feststellen können das das Starten nachher nicht mehr so leicht war.
    Mit dem Elektrostarter ging es vorher nicht. Habe dan 3-4mal Kickstarter probiert, funktionierte auch nicht. Probierte dann nochmal mit E-Starter und er sprang gottseidank an.
    Ich werde morgen mal mit meinem Dad darüber reden und fragen was er meint. Bin jetzt am überlegen den 4-Takter gegen einen 2-Takter zu Tauschen. Von dennen habe ich noch nicht solche sachen gehört.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warst du inzwischen in der Werkstatt?
    Es hört sich nach Zündproblemen an, gekapselter Zündkerzenstecker besorgen, nachschauen ob die Zündanlage gegen Feuchtigkeit geschützt ist-evtl nachbessern/lassen.
    Beim abstrahlen besser denn Motor laufen lassen oder nicht direkt drauf(Motor/Elektrik) halten.
    Zweitakter können auch solche Zimperchen haben.

Gruß kingjon

5. Lausbube

Lausbube Byte

Normal ist das jedenfalls nicht... ich habe schon ein ähnliche Modell den ganzen Winter durchgefahren ohne Probleme.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kauf Dir für den Winter eine Dose Start Pilot,kurz in denn Luftfilter sprühen,und Du hast bei kalten Tagen kein Startproblem......

Mein 100ter springt allerdings auch im Winter problemlos an,Zweitakter
    sind da doch robuster als Viertakter.....
    Nur meine Harley muckt im Winter

Gruß
    neppo

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine bleibt beim miesen Wetter immer im Wohnzimmer........!

Gruß kingjon

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@kingjon
    für sowas hab ich eine Garage:D
    meine Frau würd austillen wenn ich Sie ins Wohnzimmer stellen würde.

Gruß
    neppo

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da musst du Prioritäten setzen...:D

Gruß kingjon

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hab ich schon......Garage ist mein Reich:cool:

Gruß
    neppo

11. EBehrmann

Und wo läßt Du Deine Frau? In der Küche? Meine Frau würde austillen, wenn ich sie nicht ins Wohnzimmer lassen würde.

P.S. Tschuldigung, war zu verlockend nach dem Satz.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@EBehrmann
    Wofür die Entschuldigung?
    Ich hätte es mir auch nicht verkneifen können:rolleyes:
    Und wer Austeilt muß auch Einstecken können....
    That's the way the cookie crumbles!:D

Gruß
    neppo

13. EBehrmann

Nun,
    1. hatte meine Antwort nichts, aber auch gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun.
    2. können nicht alle Nutzer so ohne weiteres solche Kommentare ab
    Bevor also irgendwelche Feindschaften aufgebaut werden, was nicht beabsichtigt ist, bitte ich bei solchen Kommentaren, die zwar als humorvoll gedacht, aber eben nicht von jedem so aufgenommen werden, um Entschuldigung.

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Einleuchtende Argumentation....
    Aber wer als Spaßbremse durchs Leben läuft verpasst das schönste....
    Und ohne Humor währ das Leben ganz schön eintönig...

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page