1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Pnline Shop

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by compuboy1010, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi,

ich habe eine Frage zu einem Warenkorb für einen Online-Shop.
    Nachdem mein (php4/mysql)-Online Shop so weit funktioniert, treffe ich nun auf ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.

Also ich lasse mir im Warenkorb alle Artikel anzeigen die der Besucher ausgewählt hat. Die stehen untereinander gelistet im Warenkorb. Es gibt für jeden Artikel ein Texteingabefeld in dem die Menge erscheint, die der Kunde zuvor ausgewählt hat.
    Das Problem ist nun, das der Kunde seine Mengenangaben ändern können soll. Wenn er jetzt aber mehrere Werte gleichzeitig ändert, wie soll ich dann auf einmal die Datenbank abgleichen?
    Angenommen er ändert für 2 Artikel die Mengen (1-->3 und 4-->12), und klickt dann auf "Submit". Mit welchem Befehl soll ich dann die entsprechenden Felder in der mysql Tabelle ändern?
    Man kann doch immer nur eine Zeile ändern.
    Ich hoffe das Problem ist verstänflich geschildert.

Für jeglich Hilfe, Links,etc wäre ich ÜBERAUS! dankbar!

Vielen Dank im Vorraus.

C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page