1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Powerline Adaptern

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aureliadie1, Jun 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kennt sich jemand mit Powerline Adaptern aus?
    Da unser Router sich im Büro befindet, wir unser Wlan aber sehr gern auch im Garten nutzen möchten, haben wir an einen Powerline Adapter gedacht. Wir hatten auch schon einen WLan Verstärker im Einsatz, der allerdings sehr schwächelt ;)
    Nun meine konkrete Frage: Soweit ich verstanden habe funktionieren Powerline Adapter nur im selben Stromkreis. Bei uns ist allerdings jeder Raum extra abgesichert. Kann man so ein Teil dann trotzdem einsetzen ?
    LG aurelia

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das jeder Raum extra abgesichert ist, ist normal und behindert den Powerline Adaptern nicht.
    Für einen Powerline Adaptern müsstest Du im Garten eine Steckdose haben da der Rechner ja per LAN Kabel mit dem Adapter verbunden wird.
    Du benötigst einen WLAN Router der bis in den Garten sendet.

3. Danke Kiton,für deine schnelle Antwort.
    Allerdings verstehe ich jetzt deine Antwort nicht so ganz ;)
    Unser WLan Router sendet halt nicht bis in den Garten, bzw, vollkommen schwach, deshalb ja die Frage nach der Alternative mit dem Powerline Adapter.
    Ich habe in einer Beschreibung von Powerline Adaptern gelesen, daß die den selben Stromkreis haben müssen und Sicherungen den Datenstrom minimieren bzw ganz ausbremsen können. Sind hier nur die Hauptsicherungen gemeint ?
    LG aurelia

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es sollte der gleiche Stromkreis sein.
    Wenn der WLAN Router nicht bis in den Garten sendet nimmst Du einfach einen Repeater:
    http://www.google.de/search?sourcei...05,d.ZG4&fp=4c08e72a73c303a5&biw=1030&bih=583
    Alternativ einen zweiten WLAN Router an dem dann auch noch andere Rechner per LAN angeschlossen werden können.
    Wenn Du nur die Reichweite Deines WLAN Router erhöhen möchtest, ist der Repeater wohl die Beste Lösung.
    PS: An manchen Repeatern lassen sich auch noch andere Rechner per LAN anschließen.

Last edited: Jun 12, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page