1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Powerline Sicherheit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Duskfall, Oct 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hinter einen Router kommt man einfacher. Ein Browser, funktioniert zum Beispiel ohne etwas herunterzuladen nicht.
    Der einfachste Weg, kann aber versperrt sein und dann wird an der nächsten Stelle gebohrt, bis ein Leck gefunden ist.
    Der übliche Spamer hat sicherlich kein Interesse an einem bestimmten PC, aber einer, der meint, das "Ziel" müsse um jeden Preis geknackt werden, wird auch rein kommen. Man muss zum Beispiel nur einen zufälligen Kontakt mit einer Person haben, die bereits im Visier ist. Dann hängt man mit drin. übrigens macht sich auch verdächtig, wer penetrant nach Sicherheitslösungen fragt, die nicht alltäglich sind.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Szenario ist durchaus realistisch. Aber für sein Netzwerk interessiert sich trotzdem niemand, so dass keiner den Aufwand betreiben wird. Obwohl das jetzt nur von mir so vermutet ist. Man weiß ja nicht, was der Kollege in seinem Kinderzimmer so anstellt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

WLAN ist da auch nicht viel besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page