1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Quad prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xxicekillerxx, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir ein neues Motherboard gekauft das P5Q- E - Socket LGA775 für Intel - Chipset P45 - ATX und jetzt wollte ich mal fragen ob ich da auch ein Quad prozessor drauf machen kann und wenn ja welchen hoffe ihr könnt mir da helfen

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, kann man, und zwar alle Core2Quad die es gibt.

3. Danke für die schnelle antwort.

und jetzt hätte ich noch ne kleine frage und zwar welche Graka wer ideal um Farcry 2, CoD 5 u.s.w zu zocken gut genug

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Welche Auflösung?
    Was sagt dein Netzteil?

5. Auflösung wer so 1280x1024
    Netzteil hat 420w

Das wer der Prozessor Core 2 Quad Q8200 - 2,33 GHz, cache L2 4 Mo Socket 775 (Box- Version) was sagst du dazu????

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da wäre eine HD4850 oder 9800GTX+ schon genug für CoD5, Crysis ist...schlecht, und sollte nicht als Leistungsindikator dienen.

Netzteil: Etwas genauer bitte, also Hersteller und Stromstärke auf der +12V Schiene (steht auf dem Netzteil an der Seite).

7. okay auf meinem netzteil steht

+5v -5v +12v -12v +3.3v +5VSB

35A 0.5A 18A 0.8a 32A 2A

Hersteller kann ich dir nur so viel sagen das es ein NO NAME Produkt ist!!!

Was für ein Prozessor würdest du mir vor schlagen

8. TeQQi

TeQQi Kbyte

Da es die ATI 4870 mittlerweile schon für unter 150 Euro gibt , würd ich eher zu der raten. Da hast dann auch in Verbindung mit einem Quad für die zukunft gutes Potential.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Aber bevor du mit dem aufrüsten anfängst, wäre erst einmal ein neues Nt fällig.

Mit dem Alten kommst du nicht mehr weit, und an eine neue Graka + Quad würde ich da erst gar nicht denken

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So ein gutes Board und dann nur einen Q8200 :(

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich kenn das Budget nicht, daher habe ich mich bei dem Prozessor an der Preisvorstellung des TO's orientiert.
    Wüsste auch nicht inwiefern man das als Unstimmigkeit bewerten könnte, nur weil auf nem P45 Board kein Q9xxx sitzt

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das sollte auch keine Kritik an Dir sein.

14. okay hallo alle zusammen

ich habe mir jetzt das NT Enermax 425W gekauft, hab mir auch noch den prozessor gekauft Core 2 Quad Q9550 - 2,83 GHz, Cache L2 12 MB Socket LGA775 (Box Version)

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Na dann is Boss ja jetzt auch happy :rolleyes:

Und was kam jetzt seitens der Grafikkarte bei deinen markanten Überlegungen raus?

16. bei der Graka habe ich mich auch für die 9800 GTX entschieden:rolleyes:

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann ist ja denke ich alles geklärt ;)
    Viel Spass damit

18. Ja genau und nochmals vielen dank für eure beratung!!!!!!!!!!!!!!!:bet::ironie:

19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Entweder du bist dir nicht über die Bedeutung des Wortes "Ironie" bewusst oder die verdrängst die Tatsache, dass wenn dir niemand gesagt hätte, dass dein Netzteil eine Aufrüstung nicht mitmachen wird, dein Rechner nichtmal angesprungen, oder das NT ohne Überlastschutz durchgeschmort, wäre :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page