1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Rechnerleistung+Server

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sc/-/iZZoR, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Hallo, leute
    Da ich nun einen Clan aufgemacht habe und schon eigene html-erstellte Seite habe und es verdammt unwarscheinlich ist, dass man gesponsert wird wollte ich ein paar server auf einem bei mir im netzwerk lokalem Rechner starten, die aber natürlich von außen anwählbar sein müssen...
    Nun seit einigen Tagen läuft ein css dedicated Server auf meinem Rechner mit folgenden mods:
    - Metamod:Source
    - Sourcemod
    - Mani's Admin Plugin(läuft über Metamod:source)
    - css:rpg
    - css:dm(funktioniert zwar nicht ganz aber halb)

Nun wollte ich fragen wenn ich nun einen sagen wa mal einen 24-Slot Cod2 PublicServer + einen 12Slot CoD2 Clanserver + Einen CS:S public 16 SLot + einen CS:S 12 Slot Clanserver + evtl. CS1.6 public 16 Slot und Clan 12 Slot CS1.6+ einen TS2 Server laufen lassen würde, wie würde es aussehen mit der Hardwareanforderung für den Pc(/Server auf dem alles läuft) und wenn das zuviel braucht auf 2 pcs aufgeteilt die sich das dann teilen und nichts an programmen außer den gameservern selber haben...Ich habe eine 16000er Leitung bei der Telekom und würde das denn reichen um nichts zum ruckeln zu bringen? Ich selber habe einen - e6850 core 2 duo@2x3.00ghz
    - 2gb Ram 800mhz
    - und die Asus en8800gts 640 mb
    und bei mir hats schon bei 13 - 14 Leuten Pings von 500 gegeben also kann ich mir das abschminken oder lag das daran, dass ich auf meinem richtigen rechner ICQ, Msn, Steam hatte und halt noch selber gespielt habe auf dem Server?...also ich bitte darum, dass mir jemand sagt:

- Wie gut müsste der Pc mindestens sein...
    - Wie gut müssten 2 PCs sein, auf die die Server verteilt werden(falls nötig)
    - Reicht meine InternetVerbindung überhaupt aus

PS: Die Clanserver werden keine mods beinhalten und auch nur selten gefüllt sein halt nur für Clanwars und training die public server dennoch solten schon was aushalten können...wegen den mods usw. und auf dem server/den servern(mein/e PC/s zu hause) werden natürlich nichts weiter als die gameserver selber und ein betriebssystem(ich denke mal ein sehr ressourcen sparendes wie win 95) laufen..alle Server werden dedicated server sein oder halt bei cod2 die andere variante...

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page