1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Remotedesktopverbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hailqueen, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hailqueen

hailqueen ROM

Guten Tag

ich habe ein Problem mit einer Remotedesktopverbindung. Ich kann von meinem PC zuhause via Remotedesktopverbindung auf meinen PC im Büro zugreifen. Das hat immer bestens funktioniert, auch mehrmals im Tag.
    Seit Kurzem (und ich habe keine Ahnung, was es ausgelöst haben könnte...) kann ich jedoch nur noch 1 x darauf zugreifen. Sobald ich mich wieder "disconnecte", bleibt bei meinem PC im Büro der Bildschirm schwarz, d.h. ich kann mich weder mit Remotedesktopverbindung und auch direkt im Büro nicht wieder einloggen, sondern muss zuerst den PC abschalten und neu starten, um wieder darauf arbeiten zu können.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin leider überhaupt kein PC-Nerd und weiss auch nicht, welche Angaben ich hier evtl. zur Lösung des Problems noch mitteilen könnte. Wäre aber froh um jegliche Tipps!

herzlichen Dank

Hailqueen

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    sind dir irgendwelche merkwürdigkeiten aufgefallen, z.B. dass angewohnheiten des systems nicht stattgefunden haben, Fehlermeldungen oder der gleichen? Ist evtl. eine Firewall im weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page