1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu SSD-Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hayurix, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hayurix

Hayurix Byte

Hey,

ich möchte mir eine SSD-Festplatte zulegen. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, wie groß sie sein sollte und was ich außer Windows 10 (29. Juli) draufmachen kann/soll.

Sollte ich eher die 120 GB oder 250 GB Version wählen? Folgende SSD möchte ich mir kaufen: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850

Wird die Geschwindigkeit beeinflusst, sobald ich mehr als das Betriebssystem draufmache? Ich dachte an folgende Programme/Inhalte:

Windows 10
    Antivirenprogramm
    Internetbrowser
    Spiele, die ich oft Spiele

Über eine Antwort freue ich mich sehr! :)

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Da es Windows 10 noch nicht gibt und man noch weniger deine Spiele (wohl mehrere an der Anzahl) kennt, könnte man nur raten. Ich würde gefühlsmäßig eher auf 500GB gehen.

3. Hayurix

Hayurix Byte

500GB?

Ich habe noch eine 1TB HDD, auf der ich Musik usw speichern kann. 250 GB wäre doch dann sinnvoller, oder?

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung, genausowenig wie du. Du nennst uns ja nicht deine Spiele. Wie soll man dann den Festplattenspeicherbedarf kalkulieren? Es bleibt nur "raten". Das tat ich.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nimm ruhig 250GB. Soviele Spiele gibt es nun auch noch nicht, wo die SSD dramatische Vorteile bringt.
    Und installiere dir Windows 10 noch nicht zum Release. Es gibt noch zuviel zu tun. Mach dir eine Windows Evaluation copy drauf und installiere Windows 10 um die drei Monate später sauber neu drauf, wenn die Bugs so weitgehend weg sind, dass man nicht mehr ständig logisch denken und fummeln muss.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es bekommen eh nicht alle Millionen, die sich dafür angemeldet haben, sofort. Es wird in Wellen verteilt. Zuerst wird sie über am 29.07. über die Mitglieder des Insiderprogramms ausgerollt, in das ich aus unerfindlichen Gründen rein geschlittert bin. :0

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jaja ich weiß, bin auch wegen der 10159 endgültig reingeschlittert. Grml passwortabfrage... und die ist auch immer gleich falsch. ^^

Naja ich dachte und es sah so aus, hier hätten wir einen Kandidaten, der Windows 10 kauft (Retail) und sauber installiert. Was ja mit der Update-Version definitiv so nicht möglich sein wird, solange es kein offizielles ISO und eine Funktionsbestätigung seitens Microsoft für den verfallenen 7er oder 8er-Key gibt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Spiele ist man mit 128GB bestens bedient. Mit Spielen sollte die SSD dann 250GB haben. Es muss aber nicht die 850 Evo von Samsung sein. Die Crucial MX200 ist mindestens so gut. MS pushed das Update und alles was dazu gehört zu der "Windows 7 Vernichtungsstrategie".

9. Locopala

Locopala ROM

256 GB sind besser und die SSD-Festplatten sind auch nicht mehr so teuer, da kann man schon ordentlich zuschlagen. Gerade für die Spiele sollte mehr Platz kalkuliert werden und die Platte soll ja am Ende auch nicht voll laufen. Ist auch nicht gut für die Performance

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page