1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu systemoptimierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gragjar, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gragjar

Gragjar ROM

hi!
    habe mir neues mainboard (asus p4c800-e deluxe) und neuen cpu (p4 3200 prescott) gekauft. hatte noch eine geforce 6800gt, also musste ich mir da nichts neues kaufen.
    jetzt hab ich alles angeschlossen, installiert und benchmark gemacht (3d mark05). habe vergleiche angeguckt, wo leute mit genau dem gleichen system auch bei dem gleichen benchmark getestet haben. die hatten alle so um die 6000 punkte und ich gurk bei 3000 rum. vorher mit einem athlon xp 2400+ und dem a7v333 board hatte ich auch ungefähr die gleiche punktzahl. das ist doch nicht normal.
    hab jetzt mal farcry installiert und auflösung auf 1280*1024 und details alle auf das maximum gesetzt. es ging zwar zu spielen, doch die maus hat etwas hinterhergezogen und man hat gemerkt es ruckelt ganz leicht. ok, das spiel ist hardware fressend, aber darf ein ruckeln bei maximum details auch bei meinem system sein? hab neuste graka treiber und alles drauf.

jetzt wollt ich mal fragen, ob man im bios irgendwas bei dem board noch umstellen muss, um den cpu und die graka zu optimieren und die volle leistung rausholen kann. hab mich durch die anleitung gelesen, doch da hab ich nichts wichtiges dazu gefunden.
    kann mir da jemand helfen?
    danke schonmal!

ach und es ist ka ein dd 400 ram board und ich hab 2 512er dd 333 ram riegel drin. kann das auch der große unterschied sein? eigentlich müsste der geringer ausfallen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page