1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu T-Sinus 154

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by derSchröder, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problemchen und zwar möchte ich mir den T-Sinus 154 Komfort kaufen, da er nen WAN Port und nen Printserver drin hat.

Nun zu dem Problem, ich habe in nen paar Zimmern Netzwerkdosen, allerdings nicht im ganzen Haus über den Speedport w700v WLAN Empfang. Jetzt möchte ich in einer Ecke, wo der Empfang nicht gerade super ist und wo auch eine Netzwerkdose den T-Sinus hinstellen wollen und per WAN Buchse an die Netzwerkdose anschließen, nun kommt das große ABER, denn in dem Netzwerk existiert auch eine LAN-Festplatte, kann ich denn wenn diese Festplatte direkt am Speedport hängt auch vom T-Sinus, der dann über die WAN-Buchse mit dem Speedport verbunden ist, auch auf diese Festplatte drauf zugreifen oder blockt der Firewall des Sinus das ab und würde so auch der Printserver funktionieren, wenn ich von einem PC den Auftrag sende und dieser wiederrum vor dem WAN-Port, bzw. am Speedport hängt.

Würde mich über eine bzw. mehr Antworten freuen.
    Hoffe ihr habt den Text verstanden :D

Gruß

T. Schröder

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst den Sinus nicht kaskadierend hinter dem Süpeedport (als Router) schalten.
    Am WAN-Anschluss des Sinus muss der LAN-Ausgang des DSL-Modems angeschaltet werden, der Sinus fungiert dann als Router. Der Speedport kann aber auch nur as DSL-Modem fungieren.

Du kannst aber auch einen Netzwerkdrucker kaufen, was dann den Printserver überflüssig macht, sonst aber bezüglich dem Netzwerk wesentlich einfacher herzustellen ist.

3. Danke für die schnelle Antwort.

Nen neuen Drucker wollte ich mir nicht unbedingt anschaffen.
    Wie wäre es denn wenn ich den Sinus mit der LAN-Buchse anstatt des WAN-Ports an die Netzwerkdose anschließe, denn ich brauche den nicht nur als Printserver, sondern auch noch als eine Art Accespoint, nicht als Repeater.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst probieren, den Sinus als Access-Point konfigurieren, und den LAN1-Port nehmen.

:teach: Am WAN-Port darf nur ein DSL-Modem angeschaltet werden, damit es funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page