1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kemcom, Oct 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

möchte mir ein Tablet mit Android zulegen.
    Meine Fragen:
    Kann ich dann meine Daten von Outlook (keine Mails) von meinem PC dahin übwernehmen?
    Wenn ja - wie<ß
    Kann ich Fotos vom Tablet dann am TV ansehen?
    Kann ich Musik vom Tablet über Stereo-Anlage hören?
    Benötige ich hierfür Zubehör?
    Wenn ja - welches?

Recht vielen Dank im Voraus

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kenne Outlook nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Ja, ich kann das damit.

Auch ein Ja.

Hängt vom Tablet und deiner Stereoanlage ab. Entweder per Klinke oder Bluetooth.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es scheint outlook für Android zu geben. Also schau mal, welchen Funktionsumfang das hat und ob es sich mit Deinen Wünschen deckt.
    Was für Daten sollen das denn sein, wenn nicht Mails?

Für die Verbindung zum Fernseher musst Du entweder schauen, dass das Tablet irgendwie per Adapter auf HDMI ausgeben kann oder der TV ist so smart, dass er irgendwie übers (W)LAN was gestreamt bekommt. Das ist je nach Hersteller verschieden oder kann halt mit diversen Apps realisiert werden. Ein allgemeines Rezept gibt es dafür nicht.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gehe mal von "nein" aus und freue dich, falls es doch möglich ist. Per IMAP sind die Mails ja trotzdem auf beiden Geräten verfügbar, aber das meintest du wohl nicht.

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

In Outlook verwalte ich meine Adressen und Termine, zusätzlich noch Notizen. Habe gerade herausgefunden, dass es eine Outlook-App für Androeid gibt. Es müsste also gehen.
    Mein Fernseher ist smart und per WLAN verbunden.
    Ich weiss nur nicht, womit (Programm ?) ich die Fotos oder die Musik zwischen den beiden Geräten übertragen kann.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Das "irgendwie übers WLAn gestreamt" ist genau der Punkt, der mich interessiert.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann nenne mal das genaue Modell des TV...

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Panasonic TX37ETW5W

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

erst mal vielen Dank für die Unterstützung.
    werde mit meinem Smartphone das mal ausprobieren.
    Sollte ich noch Fragen haben, werde ich mich nochmals melden.

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe es mit meinem Smartphone ausprobiert - es funktioniert.
    Was ich noch nicht rausgefunden habe, ob es möglich ist, die Fotos als Diashow vorzuführen.
    Jedes einzelne Foto durch vorheriges "Wischen" anzuzeigen, das ist nervig.
    Noch eine Frage: Gibt es derartige Apps auch für Fernseher anderer Marken?

Nochmals Dankeschön für die Hilfe!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diashow ist normalerweise Bestandteil der meisten Bilder-Apps, Fernseher etc.
    Natürlich gibts auch für andere Fernseher was, einfach mal im Playstore suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page