1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Ti 4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by crackmaster, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s, 128 bzw. 64 MB DDR!-Ram hat. Kann ich die neue GraKa einbauen, oder gibt\'s da Probleme mit dem DDR-Speicher?

Mein System:
    Asus A7V-M
    Thunderbird 1300 B
    Hercules 3D Prophet 2 MX
    256 MB SD-RAM
    Onboard-Sound
    250!-Watt Netzteil

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es könnte dir passieren dass du ein neues Netzteil brauchst. Du hast es selber geschrieben, dass du ein 250 W Netzteil hast. Eine GF4 Ti 4200 in Kombin. mit einem 1300er "B" TB kann evtl. schon eng werden, da die GF4 Ti 4200 mehr Strom "ziehen" wird als die GF2 MX.
    Ausprobieren, sollte es nicht funktionieren oder relativ kurzfristig dein System abstürzen, könnte es am Netzteil liegen. Empfehlung mind. 300 W und mind. 20 A auf der 3,3 V Leitung. Kann aber auch sein, dass dein 250 er Netzteil knapp unter den 20 A liegt, schau mal auf dem Netzteil vorsichtshalber mal nach.

Gruss Andreas

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Da kann ich entwarnen. Wenn es heißt, dein Board unterstützt kein DDR-RAM, dann betrifft das nur den Arbeitsspicher des PCs. Dort wird dann SD-RAM verwendet.
    Der DDR-RAM auf der GraKa wird ja nicht vom Board direkt angesprochen, sondern von der GPU (dem Ti4200 Chip).
    Das wird gehen, dürfte eine gute Investition sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page