1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu UMTS-Tarifen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by arnoldzinner, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt-Forum-Benutzer,

ich habe eine Frage zu UMTS-Tarifen:

mein Geschäftspartner und ich führen in Berlin Computerkurse durch, zu denen wir ein eigenes LAN-Netzwerk mit bis zu 15 Laptops einsetzen, um mobil arbeiten zu können. Damit wir auch bei örtlich nicht vorhandenen DSL-Zugängen mit unserem Netzwerk ins Internet kommen können, bietet sich der Einsatz einer PCMCIA-Karte mit Handy-Funktion oder der Einsatz eines Handys an.

Nun gibt es aber - nach Angaben meines Kollegen - auch für den gewerblichen Einsatz keine echte UMTS-Flatrate ohne Volumenbegrenzung, denn die uns bekannten Tarife erlauben maximal ein bestimmtes Datenvolumen. Bei Überschreitung wird die Übertragungsgeschwindigkeit drastisch reduziert! Ein mir bekannter Fotograf behauptet hingegen, einen derartigen Tarif ohne Begrenzung bei T-Mobile zu nutzen. Was stimmt denn nun?

Ist Ihnen ein Anbieter, bzw. Tarif bekannt, der ein unbegrenztes Datenvolumen erlaubt? Oder gibt es eine andere Lösung, über die wir nocht nicht nachgedacht haben?
    Für eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar, damit wir zu einer Lösung dieses Problemes kommen!

Mit bestem Dank im Voraus für Ihre Auskunft und
    mit freundlichen Grüßen

Arnold Zinner und Wolfgang Bogenrieder

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Was hat diese Frage mit den "Gratis-Vollversion des Tages" des Tages zu tun?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ihr ja nun offensichtlich schon mal im Besitz eines Telefons seit, warum ruft ihr nicht einfach mal bei T-Mobile an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page