1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu USB Anschluss am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by snowi99, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snowi99

snowi99 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem :confused:. Mein PC hat an der Front nochmal 2 USB Buchsen. Diese sind nun leider defekt. Ich habe ein Nokia Handy und das Datenkabel passt leider nur an diese beiden Buchsen vorne. Die USB Anschlüsse auf der Rückseite des PCs sind wohl andere, denn dort passt es nicht rein. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist und ob es vielleicht einen Adapter gibt? Was ist denn der Unterschied zwischen den USB Anschlüssen? Gibt es da verschiedenen Bezeichnungen? Ein Foto (leider nicht so gut geworden) des Kabels habe ich beigefügt.

Danke für Eure Hilfe :-)

LG snowi99

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das Foto darstellen? Wie ein USB-Stecker sieht es irgendwie nicht aus.
    Bei Wikipedia gibt es Fotos für alle möglichen USB-Stecker.
    Aber eigentlich sollten die vorn und hinten gleich sein.

Also mach am besten mal Bilder von vorn, hinten. Bissel mehr Schärfe kann nicht schaden ;)
    Und idealerweise legst Du noch ein Lineal daneben, damit man sieht, wie breit/lang der Stecker ist.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach mal ein Foto von den Buchsen am Rechner.

4. snowi99

snowi99 ROM

Hallo,
    der weiße Stecker zeigt einen "normalen" USB Stecker so wie man ihn z.B. an der Tastatur hat. Der schwarze ist der Nokia Stecker. Sie sind aber von der Größe her identisch, nur der Mini USB ist unterschiedlich. Mir geht es aber um den "großen" Teil des Steckers, also das 1. Foto.

Gruß
    snowi99

Attached Files:

5. snowi99

snowi99 ROM

Anbei ein Foto vom defekten Anschluss am PC

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das weiße Kabel sieht normal aus, das schwarze ist meines Erachtens überhaupt kein USB-Stecker, genau so wenig, wie das zerfetzte Teil zwischen Deinen Audio-Buchsen nach USB aussieht :grübel:
    Oder sind da schon diverse Platik-Führungsschienen rausgebrochen bzw. abgebrochen und stecken noch drin?

Es kann auch sein, daß ein Teil der Buchse in Deinem schwarzen Stecker drin steckt und deswegen passt der logischerweise nirgendwo anders mehr. Dann friemel das irgendwie raus.
    Weniger Gewalt beim Benutzen der Stecker würde ansonsten nicht schaden...
    Das sieht ja wie nach einem Angriff eines Killerkommandos aus :rolleyes:

Last edited: Jul 3, 2011
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das eine Ende sieht nach einem Micro-B Stecker aus, aber das andere Ende scheint mir recht exotisch. Wenn dem so ist, sollte ein Kabel Typ-A auf Micro-B das Problem lösen.

@snowi99

Hast du auch eine Typenbezeichnung von dem Frontpannel (wahlweise Gehäuse- oder PC-Typ)?

Last edited: Jul 3, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page