1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu USB-Mini-Hub von Lidl ab 29.08

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schugy, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hi Leute,
    möchte mir den USB-Hub von Lidl im Miniformat kaufen,um Ihn an den PC anzuschließen (nicht Notebook)

http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de.nsf/of/D81D712631C32435C1256C17003BC918

+ hab dazu ne Frage:
    Kann ich mit diesem 4-fach-Verteiler alle 4 angeschlossenen USB-Geräte gleichzeitig betreiben?-wovon ich ausgehe, oder ist es unwarscheinlicherweise so wie mein Kumpel sagt, daß sich zwar 4 USB-Geräte anschließen lassen, aber immer nur 1 davon betrieben werden kann, weil man den Hub an einen USB-Anschluß von außen einstöpselt und somit nur 1 USB-Controller zur Verfügung steht? (Bei Einbau in einen Slot wäre das anders?) Er meint, mit diesem Verteiler wird einem nur das dauernde Umstecken erspart !

Ich würde mal davon ausgehen, der Verteiler hat für alle 4USB-Buchsen die Controller eingebaut !

Wer hat recht ? Bitte um Hilfe - Dank im voraus, mfG paulinchen

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sie funktionieren alle 4 gleichzeitig, nur dann werden alle 4 Kanäle gebündelt an den Anschluss geleitet, an dem der Hub hängt. Dieser Anschluss verfügt über 12mbit/sec.

Das heisst, Scanner und Drucker sollten da nicht gleichzeitig laufen, für Joysticks, Mäuse und Chipkartenleser und langsame Digitalkameras langt das.

MfG

Schugy

PS. Mein Board hat 4USB-Anschlüsse, die an zwei USB-Hubs mit je 12MBit sind. Das heisst, ich sollte Scanner und Drucker an verschiedene Hubs anschliessen.
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 28.08.2002 | 20:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page