1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu utorrent

Discussion in 'Software allgemein' started by NewYork, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo. ich weiss nicht ob das hier rein passt aber ich frage trozdem mal.

Also nach meinen recherchen im Internet ist utorrrent ein legales Programm solange man nicht falsche Dateien herunterlädt. Jetzt würde ich gerne wissen welche Dateien draf ich denn runterladen und welche nicht. Kann man das irgendwie sehen oder darf ich einfach nur so opensource Programme downlaoden? Wäre froh über eine Antwort, weil ich nichts falsches downlaoden will. Da hab ich noch was. utorrent ladet ja auch immer etwas hoch wenn man etwas downloadet. Woher weiss ich was er da hochlädt, kann ich das irgendwie sehen und kann ich wenn ich das File heruntergeladen habe, auch sagen das es dieses File nicht zum upload bereitstellen soll? Gruss

Last edited: Jul 12, 2009
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Man kann Open Source Programme überall Legal herunterladen, dazu braucht man kein Torrent oder ein anderes Programm, das einem die Möglichkeit gibt an Illegale Inhalte zu kommen.
    Und hol Dir kein Programm das ohne Dein Wissen ins Netz geht.

3. NewYork

NewYork Kbyte

ja dass kann ich ja über msconfig bei Autostart ausschalten und somit geht es ja auch nicht ohne mein wissen ins Netz, weil es ja gar nicht läuft. Dann kann ich es starten und nach einem Programm suchen dass man downloaden darf sofern ich bis da weiss, ob ich es überhaupt downloaden darf. Dann kann ich es downlaoden und utorrent wieder schliessen. So sollte es doch funktionieren? oder?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Als Faustregel, alles was irgendwo zum Kauf angeboten wird oder im Fernsehen oder Kino zu sehen ist, solltest du besser nicht kostenlos downloaden.

http://www.legaltorrents.com/
    Utorrent geht nicht ohne dein Wissen ins Netz und lädt selbständig illegale Dinge herunter. Laß dir von kikaha keinen Blödsinn einreden.

Last edited: Jul 12, 2009
  5. NewYork

NewYork Kbyte

gut dank für deine Antwort! Aber wie stehts mit den uploads nach dem download? greez

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@kikaha: Jetzt muss ich aber mal wiedersprechen. Torrents sind super um z.B. aktuelle Linux Distributionen runter zu laden, besonders für Leute mit wenig Bandbreite. Der Download kann beliebig unterbrochen werden, und wird immer wieder automatisch fortgesetzt.
    Man kann dafür zwar auch Downloadmanager benutzen, aber da kann man nicht sicher sein ob das alles auch so klappt. Einige Server können einam da einen Strich durch die Rechnung machen.
    Nur weil man damit illegale Inhalte laden kann, muss man es ja nicht tun. Die entscheidung liegt allein beim Nutzer.
    µTorrent geht nicht ohne das Wissens des Nutzers ins Netz...:rolleyes:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dein Upload von legalen Dingen ist ja gerade der Vorteil von bittorrent.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich lad meine Linux Versionen auch immer über Torrents runter (bei einem 1000er DSL ist das einfacher , als über einen Downloadmanger)
    UTorrent brauch ich nicht mehr , da OPERA die Funktion schon mitbringt

Ich laß die runtergeladenen Datei meiß noch einen Tag zum Uploaden drinne , weil Andere das auch so machen , sonst ginge das mit dem "Tauschen" nicht wirklich gut , wenn jeder nach dem Download , den Upload sofort unterbindet .

MfG T-Liner

9. FloZz

FloZz Byte

Bei BitTorrent werden nur die Dateien, die du heruntergeladen hast den anderen Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Vor einiger Zeit wurde BitTorrent vor allem zur Verbreitung von Filmen, Musik, Software, ... verwendet, da aber vor allem das Bereitstellen dieser Dateien hart bestraft wird, werden heutzutage die Dateien meist per http-Download verbreitet.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@NewYork:

Bei einer solchen Frage solltest du erwähnen, aus welchem Land du kommst. Die Rechtslagen unterscheiden sich. Gerade bei dem Land, aus dem du kommst.

11. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo @ p.a.c.o komme aus der Schweiz ich hab gehört das Deutschland da etwas schwieriger ist als die Schweiz kann das sein?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiß. Deshalb solltest du sowas auch in einem schweizer Forum diskutieren.

13. NewYork

NewYork Kbyte

Ok! Ist gut THX für die NAtworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page