1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu versch. Temperaturangaben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vtr1000, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Hi, hab ein recht neues System mit C2D 6750, 2 GIg RAM, Gigabyte P35 DS3. Das Board-eigene Tool zeigt für die CPU 20C und für das System (?) 46 C an.

Das Programm Hardware Sensor Monitor zeigt die folgenden Werte an:
    CPU 1 46C, Core 0 und 1 je 33 Grad C.
    Erstmal fällt mir die unterschiedliche Temp-Angabe für die CPU auf! Und dann würde ich gern wissen, welcher Wert wie hoch sein darf, ohne dass das System Schaden nimmt/eigenständig den Core runterfährt. Welcher Wert ist entscheidend, der von der CPU oder der von den Cores? confused!! :confused:

2. Das die CPU nur 20°C hat ist nicht so realistisch. Höchstens direkt nach dem Start oder bei einer sehr guten Kühlung. C2D Prozessoren haben glaube ich so normalwerte zwischen 40 - 50°C.
    Wenn die Temperatur bis 65°C geht oder höher, sollte man langsam mal schaun ob alles in Ordnung ist.

3. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Das würde die Werte des Programms CoreTemp bestätigen. Was bedeuten aber dann die Core-Werte?

Habe in meinem Thermaltake-Gehäuse mal alle Gehäuselüfter abgestellt. Beobachte seit dem die Temps ganz genau, aber die Kühlung des Prozzies mit dem Scythe Andy Samurai funktioniert hervorragend. Nach 12 Std. Dauerbetrieb incl. 3 Std. spielen geht die Temp der CPU nur auf max 50 C, die der Cores auf max 42 C. Und das System ist himmlisch leise!!! Hat jemand Einwände gegen die Abschaltung der Gehäuselüfter??

4. Nein ich denke so sollte das Problemlos laufen.
    Sonst merkst dus sofort............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page