1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Virtual PC

Discussion in 'Software allgemein' started by Gorer, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorer

Gorer Byte

Hallo,

ich hab eine Frage zu Virtual PC.

Ich nutze im Moment XP Pro und würde gerne 7 Pro mit Virtual PC simulieren, da ich mein XP gerade gut am laufen habe und Software besitze, die noch nicht vernünftig auf 7 läuft..

Bei der Installation von Virtal PC wird jetzt abgefragt, wie viel Arbeitsspeicher ich dem Virtual PC geben möchte.

Ich habe 3 GB RAM komplett. Jetzt ist die Frage wie viel ich 7 zur Verfügung stelle.

Wenn wir den Fall annehmen, dass ich 7 nur anschalte, wenn ich XP gerade nicht benutzen möchte, dann wäre es doch am besten, wenn ich 7 quasi die volle Leistung gebe (ein kleiner Rest, damit XP noch weiter läuft natürlich bleibt...).

Jetzt steht bei der Installation, dass ich dann weniger Arbeitsspeicher für den Rest hab.

Was meint ihr? Sollte ich 7 die ganze Leistung geben oder läuft dann XP auch nur mit den vllt 512 MB die übrig sind, auch wenn 7 ausgeschaltet ist?

Danke für die Antworten.

Grüsse

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde Win7 parallel auf einer weiteren Partition installieren.

3. Gorer

Gorer Byte

Dazu müsste ich XP deinstallieren um eine weitere Partition anzulegen, was ich nicht machen möchte.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ähh, nö, musst Du nicht.

5. Gorer

Gorer Byte

Nur eine Partition auf der HDD is aber schlecht für zwei OS oder?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nimm einen Partitionsmanager (umsonst im Netz(Google)) und schaffe Dir damit eine zweite Partition.

7. Gorer

Gorer Byte

Waren diese Tools nicht verschrien als totale Sicherheitsrisiken zwecks Datenverlust etc?

Um nochmal auf das virtuelle System zurückzukommen:

Hat das so viele Nachteile im Vergleich zu einem "echten" System? Langsamer oder wie äußert sich das?

Ich würde eben gerne schnell zwischen 7 und XP hin und herswitchen, bis 7 eben perfekt mit allen Programmen läuft und ich dann komplett umsteigen kann.

Vllt ist dieser Weg ja ein Holzweg, aber mir als Laie erscheint das plausibel.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page