1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu w32.weird.

Discussion in 'Sicherheit' started by ar0815, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ar0815

ar0815 ROM

das ist schon seltsam. der norton antivirus 2002 findet nix und sagt mein rechner ist clean, aber die symantec online viren analyse finden ihn (und auch Backdoor.Sdbot). was mache ich?

danke schonmal!!
    andreas

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also eine Formatierung ist auf jeden Fall so mit die sicherste Methode den Shit endgültig los zu werden. Pass aber auf, dass Du Dir nicht das Ding mit einer eventuellen Datensicherung auf die CD brennst und anschließend wieder auf\'s "jungfräuliche" System zurückkopierst!

3. ar0815

ar0815 ROM

Danke,
    ich habe zwar all elive updtaes gemacht, aber ich probier dann mal deinen link und auch sophos. wenn das dann nihct klappt, muss ich formatieren??

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wahrscheinlich ist Dein Antivirus nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Das ist eben der große Vorteil der Onlineanalyse, der hat üblicherweise die aktuellsten Signaturen. Besorg Dir mal vom Hersteller das neuste Update, damit sollte er auch zu finden sein.
    Ansonsten teste mal andere Scanner, z. B. AntiVir (www.free-av.de, gratis!).
    n8
    -Bond-
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 17.09.2002 | 23:49 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page