1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Win 32.Adware.OpenCandy.C

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy009, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo im Forum ,

bei einen Virenscan wurde folgender Schädling gefunden: Win32.Adware.Open.Candy.C

Wo könnte ich mir diesen Schädling einfangen haben? Ich habe da so einen Verdacht.

Ich nutze OfficeStarter 2010, welches auf einen neuen System vorinstalliert war. Bei dieser Software wird ja regelmäßig Werbung geladen und auch angezeigt.(rechts in der Ecke)

Könnte das die Ursache für den Schädling gewesen sein?

Gruß

Andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womöglich kam die Adware mit einem Installationsprogramm im Gepäck.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Andy009

Andy009 Kbyte

Bei der Installation von neuer Software bin eigentlich immer sehr vorsichtig und alles was man nicht braucht wird abgewählt.

Also könnte es doch an office Starter gelegen haben?

Die Installation dort lief ja automatisch ab, die fehlenden Dateien wurden per Onlineverbindung geladen und dann installiert.

Naja, mittlerweile ist das Zeug wieder runter mit Hilfe des Adwcleaners und vorher wurde es ja von gDATA IS 2015 auch schon in die Qurantäne verschoben.

Gruß + Danke auch an Feuerfux für den Link's

Andy

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da Office Starter Werbefinanziert ist, kann es möglich sein, dass etwas davon als OpenCandy identifiziert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page