1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Windows 10 Foto App

Discussion in 'Windows 10' started by Willie1, Nov 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Leute,
    ich habe Digital-Kameras, die GPS-Daten speichern. Wenn ich die Bilder im Foto-App ansehe und rechts oben .3-Punkte/Dateiunfos anklicke, wird unten links richtig der Aufnahme-Ort und eine kleine Karte mit dem Standort angezeigt. Wenn ich jetzt "Karte öffnen" anklicke, wird die Karte geöffnet und es wird nicht der Standort des Bildes sondern mein Standort zu Hause angezeigt. Das ist natürlich wenig hilfreich. Weiß jemand, wie ich dieses unsinnge "Verhalten" abstellen kann.
    Ich hoffe auf Hilfe und danke..
    Willie.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mangels einer solchen Kamera schieße ich ins Blaue: irgendwo ein Häkchen «meinen Standort verwenden» gesetzt?
    Eric March

3. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Eric, du hast sicher ein Smartphone, die meisten können GPS-Daten bei Fotos speichern! Es stellt sich die Frage, wo ich ein Häkchen gesetzt haben soll. Und selbst. wenn ich das getan habe, erklärt das nicht, warum nicht die Position des Fotos auf der Karte gezeigt wird. Es gibt viele Geo-Tagging Freunde, ist das noch niemand aufgefallen?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geotagging_%28Fotografie%29
    Willie.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich müsste die Metadaten meiner «Fotos» vom Smartphone sichten (gucke an, aber de 37m ü.NN glaube ich nicht…); gemeint hatte ich allerdings eine Einstellung am Rechner auf die die Software anspringen könnte. Da ich da wiederum kein GPS habe [bzw. habe ich das GSP-Feature just desderwegen auch gleich ausgeschaltet] kann ich nicht mehr dazu sagen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page