1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Windows ME / Windows XP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tschub, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschub

Tschub Byte

Hi,
    ich hab eine Frage. Momentan habe ich das Betriebssystem Widnows Me auf meinem Rechner. Da es jetzt aber sehr fehlerhaft ist, möchte ich Windows XP installieren. ICh wollte jetzt wissen ob meine aktuellen Daten gelöscht werden wenn ich Windows XP installiere.

Danke im Vorraus.
    Tschub

2. Ich glaube nicht! Außer den "Eigene Dateien", die afaik aus "Sicherheitsgründen" nicht übernommen werden, blieben unter Win98SE alle Daten erhalten. Allerdings kann es sein, dass Anwendungen und periphere Geräte nicht mehr funktionieren, wenn sie nicht XP-kompatibel sind.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was verstehst du under "aktuelle Daten"

Gundsätzlich rate ich dir von einem Update ab. Daher musst du die Festplatte (zumindest die Windowspartition (meist C:) ) formatieren. Das bedeutet das alles was auf C: liegt dann weg ist.

Wenn du genug Platz auf der Festplatte ist das noch eine weitere Partition erstellt werden kann könntest du auch Xp neben Windows ME installieren. Wenn du allerdings später ME löschen willst könntest du Probleme beim Start von XP bekommen...

4. Tschub

Tschub Byte

mein Problem is, dass mein Windows im Eimer is. Ich kann keine Programme mehr öffnen, keine Mukke mehr hören, nix spielen etc etc etc. Die einzige Lösung zur Reparatur des ganzne is entweder zu formatieren oder ein neues Betriebssysetm. Wird nun alles gelöscht was in den Eigenen Dateien ist oder alles was nicht in den Eigenen Dateien ist?

5. com-posti

com-posti Kbyte

Erstelle eine neue FAT 32 Partition und sichere deine Dateien auf dieser Partition. Danach bootest du von CD und installierst Win. XP neu auf C.

Wolfgang

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Himmel Gesäß und Nähgarn! :bse:

Da will man Daten erhalten und alles (auch man selbst ) predigt dieses unsägliche Formatieren. Gerade wo es mit ME noch schön handzahm geht (bei XP muss man diese schusslige WHK bemühen). Wo ist das Problem den Ordner \WINDOWS zu löschen (ja von mir aus nur umzubenennen) und dann ganz treu und dumm WIN neu zu installieren??? [Klar dass dabei alle Programme auch neu installiert werden müssen.]

Ein BS ist erst mal nix mehr als ein Dateienhäufchen. Ziehe ich dem den Boot-"Stecker" und mache die Files unschädlich kann ich (Platz genug vorausgesetzt) ohne Sorgen ein neues WIN installieren. (Sollte ich mir ganz große Sorgen machen werfe ich vorher nach Gehör aus \Porgramme noch die Gemeinsamen Dateien und anderen MS-Krimskrams raus.)

Alle Eigenen Dateien, die Nutzwerte, sind dann immer noch vorhanden. Auch wenn sie vielleicht nicht unter diesem Begriff im Explorer zu finden sind, etwas Umräumen hinterher muss man schon.

7. Tschub

Tschub Byte

ICh freu mich ja riesig, dass ihr alle Vorschläge bringt die mir helfen, nur ( so peinlich es mir auch is) versteh ich nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir in Schritten sagen was ich tun soll? Reicht es wenn ich einfach den Windows Ordner umbenenne oda in die Eigenen Dateien rüberkopiere?

Danke nochmal für eure Bemühungen:)

8. Jpw

Jpw Megabyte

Also, wenn du FAT32 hast, ist es möglich, auf XP up zudaten.
    Ich hatte Win98SE und es hat problemlos geklappt. Einzig der Drucker wollte nicht mehr. Mit einem Treiber für Win2K konnte ich dies Problem lösen. Mein XP läuft nun sei ca 3 Jahren so. Vielleicht hatte ich nur Glück!?! Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page