1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Wordpress

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by indiansummer, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ein Frage zu wordpress:

es gibt ja zwei Möglichkeiten, sich mit Wordpress ne Seite aufzubauen.

Entweder macht es über wordpress.com mit subdomain oder man lädt sich bei wordpress.org die dateien runter und lädt es auf nen eigenen Server, domain etc.

Nun, die Frage: Kann ich zuerst bei wordpress ne Seite erstellen. Und wenn Sie mir gefällt u,. ich damit zufrieden bin, die Seite auf ne eigenständige Domain übertragen ohne die Seite von grundauf neu aufbauen zu müssen? also quasio 1:1 übernehmen?

lg

2. Das sagt wordpress.com im admin bereich:

"Daten exportieren

Wenn du unten auf Export-Datei herunterladen klickst, wird WordPress eine XML-Datei für dich erstellen, die du auf deinem Computer speichern kannst.

Dieses Format, das wir "WordPress eXtended RSS" oder WXR nennen, beinhaltet deine Artikel, Seiten, Kommentare, benutzerdefinierten Felder, Kategorien und Schlagwörter.

Once you’ve saved the download file, you can use the Import function on another WordPress site to import this site.
    "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page