1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu XING und LInkedIn

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by flaviob, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flaviob

flaviob ROM

Hallo!
    Erstmal grüße ich das Forum :).

Ich hoffe, die Frage passt hier rein...
    ..sie richtet sich an alle, die bei XING und / Oder LinkedIn angemeldet sind und sich dort auskennen.

Soweit ich mitbekommen habe, kann man dort Kontakte pflegen und neue finden, insofern man den Namen bereits kennt.
    ABER: Ist es dort auch möglich, unbekannte neue Geschäftspartner zu finden? Nehmen wir mal an, ich habe irgendwas erfunden und möchte das in Amerika oder sonst wo vertreiben, kenne aber niemanden der mir dabei hilft - kann man dann hierfür bei XING jmnd. finden? Also nach unbekannten Investoren u.ä. suchen und zumindest Kontakte herstellen?

Vielleicht kann mir da ja jmnd. helfen... =)

Vielen Dank.

flaviob.

2. Curagita

Curagita ROM

Du kannst bei Xing Kontakte finden ohne die Namen zu kennen nur musst du dafür Premium-Mitglied werden. Das kostet, soweit ich weiss, 5,95 im Monat.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gibt eigentlich nur 2 Empfehlungen bei Xing:

1. Halte Dein Profil möglichst assagekräftig, um gefunden zu werden
    2. Gönne Dir 3 Monate Premiummitgliedschaft, wenn Du es geschickt anstellst, hast Du in der Zeit soviele Kontakte gesammelt, daß sich der Rest von allein ergibt.

4. Curagita

Curagita ROM

Richtig, es ist aber doch, dass wenn du Kontakte suchst, dass du dann die Fotos der Leute engezeigt bekommst in klein, aber wenn du auf den Kontakt gehen willst wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher erklärt ist, für welche Funktionen du eben die Premium-Mitgliedschaft benötigst!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht bei den Kontakten, die Du schon in der Kontaktliste hast.

6. flaviob

flaviob ROM

Hi!

Danke erstmal für die Antworten.
    Also so wie ich das verstanden habe, ist XING sozusagen ein großes Online-Kontaktbuch?

Meine Frage hat sich aber eher danach gerichtet, ob es eine Funktion gibt, speziell Leute zu finden.

Beispiel: Ich habe (baue etc.) Mini-Autos oder Mopeds und will die nach Italien verkaufen. Aber kenne niemanden in Italien und habe keinen Zwischenhändler der mir diese abnimmt. GIbt es also die Möglichkeit, in Xing nach einem solchen Abnehmer zu suchen? Oder eine solche Anzeige einzustellen? So dass ich dann, wie in einem FOrum, auf eine Suchfunktion klicke, ein Land auswähle und "Autohändler" als Begriff eingebe und dann eben solche Kontakte angezeigt werden?

Das war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, was ich meine...

Also eben wie bei einer Suchfunktion im Forum durch Begriffe die passenden Leute zu finden, um Geschäfte abzuwickeln / aufzubauen... ?

Liebe Grüße,

flaviob

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gehe auf Dein Xing-Profil und klicke auf Suche. ^^ So schwer?
    Und wenn Du dann noch Premiumuser bist, kannst Du die Suche auch noch komplett nutzen.

8. Curagita

Curagita ROM

Haja logisch, die KENNST du ja auch schon! Du kannst eben nur nach Leuten die du namentlich kennst suchen, wie gesagt, für alles andere musst du Premium-Mitglied werden!

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo habe ich etwas Anderes behauptet?

Aber 3 Monate Premium reicht aus, um reichlich Kontakte zu knüpfen, wenn man es geschickt anstellt.

Und auch, wenn der Premiumaccount abgelaufen ist, kann man weiter angeschrieben werden, Voraussetzung dafür ist, daß man sein Profil aussagekräftig hält.

Somit schließt sich der Kreis wieder.

10. Curagita

Curagita ROM

Ja dann sind wir uns ja einig! Wo liegt denn dann dein Problem?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mir ist nicht aufgefallen, daß ich ein Problem hätte.

12. Curagita

Curagita ROM

Ja, habe gerade gemerkt, dass das ja jemand anders war, der das nicht kapiert hatte ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page