1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by luxgsm, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxgsm

luxgsm Byte

Hallo kann mir jemand sagen wieso Win XP beim Willkommens Bildschirm immer auf das Laubwerk kucken geht und kann man das irgendwie abstellen Danke

2. Stoni21

Stoni21 Byte

Pass mal auf zu deiner Bootreihe
    1. die Festplatte ( dann bootet er auch gleich von da ab)
    2. CD - ROM
    3. Floppy.
    Dann wenn du schon im BIOS bist dann musst du mal kucken (welches BIOS hast du??? ) denn es gibt die möglichkeit den Startbildschirm abzstellen. Dann erscheint sofort der Desktop.
    Normalerweise ist das die beste Einstellung. Ich bin super zufrieden damit. Du kannst das Floppy auch an 2.ter Stelle stehen lassen aber die Festplatte als erstes. 3x Die Festplatte ist unsicher oder wie willst du dein Sytem bei schweren Fehlern reparieren wenn du kein Floppy hast von dem der PC Booten kann??
    Also ran an die Kiste.

3. luxgsm

luxgsm Byte

ich habe nur die HD0 eingeschaltet Rest ist disable (Bootreihenfolge im Bios)

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Falsche Antwort. Beim Willkommensbildschirm spielt die Boot-Reihenfolge schon längst keine Rolle mehr.

5. Stoni21

Stoni21 Byte

Ändere doch mal die Bootreihenfolge im Bios
    und setzte das Laufwerk an die letzte Stelle.
    Könnte helfen hab ich auch gemacht. Kleiner Nebeneffekt dein PC
    sucht dann nicht erst das Floppy Laufwerk und dann sonder hat gleich die Festplatte und bootet schneller. Falls du ach das Floppy Laufwerk meinst.

6. Gast

Gast Guest

Hey Alain

**Wieviel Blätter sieht XP denn im Laubwerk?**
    Sorry - ein Scherz!

Was meinst du: Das kurzfristige Ansprechen des Diskettenlaufwerkes? Das kann verschiedene Gründe haben oder unlösbar sein.
    Möglicherweise wird der Vorgang durch einen Virenscanner ausgelöst. Möglich ist auch, dass im Explorer zuletzt vom D-LW gelesen wurde. Ist dem nicht so - ignorier es. Zig diesbezügliche Anfragen in verschiedenen Foren haben bisher keine Lösung zutage gefördert.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page