1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Zattoo

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by stroppel, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo zusammen,

ich schaue gelegentich mit Zatoo ARD (Tagesschau) und möchte wissen, ob ich diese Progamm auch in meinem England-Urlaub ansehen kann.

Oder werden deutsche Programm vom Ausland aus geblockt?

Gibt es Alternativen wie ich ARD und ZDF legal aus England über Internet schauen kann?

Danke

Bernd

2. feja

feja Byte

Hallo,

meine Tochter lebt in den USA und wollte auch über Zattoo deutsche Fernsehprogramme empfangen.

Geht leider nicht, soll aber in absehbarer Zeit möglich werden. Wie die Lage in Europa ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruss

3. stroppel

stroppel Kbyte

Danke für die Antwort. Kann inzwischen durch die Hilfe in einem anderen Computer Forum eine Aussage dazu machen.

In England (und anderen europäischen Ländern) kann man kein ZDF etc. sehen. Es gibt länderspezifische Kanäle, soll heißen, dass abhängig von dem Land in dem man sich befindet andere Kanäle freigeschaltet sind.

In England sind das hauptsächlich die BBC Kanäler etc, aber auch Deutschlandfunk. Nicht aber DSF oder ARD, ZDF, BR, HR etc...

Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page