1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Zweitmonitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hayurix, Mar 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hayurix

Hayurix Byte

Hey,

ich überlege momentan mir einen zweiten Monitor für meinen Pc anzuschaffen. Jedoch frage ich mich nun, wie ich diesen anschließen kann.

An meiner Grafikkarte steht 1x Hdmi sowie ein VGA Anschluss zur Verfügung.

Der HDMI wird für den Fernseher genutzt und der VGA derzeit für meinen Monitor. Monitore haben ja meistens nen VGA Anschluss.

Wie kann ich 2 Monitore auf einmal nutzen? Brauch ich dafür nen Splitter? Wenn ja, beeinflusst er die Qualität?

Momentan nutze ich den Samsung Syncmaster SA300 (LED) und hätte gerne einen zweiten LED Monitor.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hast ja da schon den 2. Monitor.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt die Grafikkarte oder ist es eine integrierte?

4. Hayurix

Hayurix Byte

Ich habe eine Nvidia Geforce GT 530. Ja, ich weiß - die Grafikkarte ist schon etwas älter^^ Kann mir jedoch warscheinlich erst im September eine neue zulegen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auch den Zweitmonitor erst benutzen.
    Das Mainboard hat dann wohl keinen Monitoranschluss.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Splitter verteilt das gleiche Bild auf 2 Monitore - welchen Sinn erhoffst Du Dir davon, 2x das Gleiche zu sehen?
    Dann lieber eine Grafikkarte, die 3 Monitore gleichzeitig bedienen kann, denn das hast Du ja vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page