1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Zyxel W-Lan Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fish1987, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Moin Leute,

Ich hab mir gestern meinen neuen PC abgeholt und direkt windows xp sp2 draufgepackt ... zu mehr bin ich nicht gekommen.

Meine Frage an euch:

Ich habe einen Zyxel Prestige 660w/HW Series W-Lan Router.
    Beim Kauf des Gerätes hat mir ein damaliger Freund (wohnt jetzt 200 km weiter weg) alles eingerichtet.

Sprich so sachen wie

WAN , Firewall einstellungen, login daten (vom provider)

Mein PC hängt direkt auf dem Router drauf , mutter/vater gehn über w-lan drauf

Meine frage nun.

Muss ich das alles nochmal neu einstellen ? :eek: oder werden die sachen irgendwo am Gerät selbst gespeichert ?

sorry für meine unwissenheit.

mfg Fish

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am Router muss nichts neu eingestellt werden.
    Du musst unter XP eine LAN-Verbindung einrichten.
    http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm
    Die IP des Routers kannst du über den PC herausfinden, der bereits mit ihm verbunden ist.
    Dort unter Start-Ausführen zuerst cmd starten und in der Eingabeaufforderung ipconfig.
    Die IP des Standardgateways ist die des Routers.

3. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Hi Deoroller,

Danke erstmal

Doch ich glaube unter windows selbst habn wa nix eingestellt also unter Lan verbindung is bei mir

"xxx automatisch beziehen" eingestellt.

Oder täusch mich ich wiedermal , sorry aber wie gesagt bin eher ...naja nich sooo gut drauf :D

mfg
    Fish

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Fish1987

Fish1987 Kbyte

kann ich leider erst am abend machn :( bin @work !

aber danke für deine posts.

dachte mir nur ich muss die gesamten einstellungen machn zB wan ect wieder einstellen und so ... :danke:

mfg
    Fish

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Ist im neuen PC eine Lan Netzverbindung eingerichtet und aktiviert,einfach
    anschliessen und probieren.
    Im Router braucht man normaler Weise nichts neu einrichten solange kein
    bestimmter Mac-Filter eingerichtet ist.

mgf mikelmon

7. Fish1987

Fish1987 Kbyte

So !

Also hat gestern echt einfacher funktioniert als ich mir gedacht habe.

PC mit win xp fertig aufgesetzt, danach erstmal Mainboard Driver installiert und schon funkte´s Internet ohne probleme !

Vielen dank an die Tipps :top:

mfg
    Fish

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page