1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum 35 Studenten-Angebot von Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Donflippo, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donflippo

Donflippo ROM

Hallo
    Wenn man an einer Uni eingeschrieben ist kann man hier Windows 7 für 35 € kriegen
    http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx

hat jemand dieses Angebot schonmal wahrgenommen und Erfahrung damit gemacht?

Für mich stellt sich folgende Frage:
    um sich dort Windows 7 runterzuladen braucht man natürlich ein Betriebsystem, dieses kann man dann auf Win7 upgraden. mein Problem ist, dass ich jetzt einen nigelnagelneuen Pc habe OHNE Betriebsystem.
    DIe Frage ist jetzt, ob ich mir dieses Windowsangebot von einem anderen PC runterladen kann oder ob ich erst auf dem neuen Pc ne ältere WIndowsversion installieren muss und von dort dann Win7 runterlade...
    hat jemand ne Ahnung?

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

1 Thema = 1 Thead. ;)

BTT

4. hans10

hans10 CD-R 80

http://www.chip.de/news/Windows-7-Studentenversion-Nur-35-_-oder-kostenlos_38563418.html

... das muss nicht unbedingt der PC sein, auf dem Windows 7 installiert wird.

5. Donflippo

Donflippo ROM

@hans10:
    das ist doch wieder ien ganz anderes Angebot oder nicht?
    das es das an meiner Uni kostenlos gibt, glaube ich nicht. Das hätte man dohc von kommilitonen mitgekriegt. und es würde doch auch von der Uni publik gemacht werden oder?

wo kann ich denn nach gucken ob das für meine uni (Uni Gießen) gilt?

wenn ich auf der Seite des 35€ angebots bin, nennt mir microsoft diese Seite, wo die UNi Gießen draufsteht
    http://store.digitalriver.com/servl...ocale=de_DE&SiteID=msshde&pbPage=universities

das hat aber nichts mit kostenlos zu tun...

ich bin verwirrt!

6. Donflippo

Donflippo ROM

sorry ich hab nochmal den chip beitrag gelsen und hier geguckt
    http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx

meine Uni ist nicht bei dem MSDNAA Programm dabei nur die FH... :-(

aber ich kriege ja dennoch das ANgebot für 35€!

also bleibt meine Ausgangsfrage immernoch die selbe!

7. hans10

hans10 CD-R 80

... meine Antwort auch, :)
    das muss nicht unbedingt der PC sein, auf dem Windows 7 installiert wird.

... das Herunterladen und Brennen der CD ist unabhängig vom PC.

8. Donflippo

Donflippo ROM

hoffentlich gilt das nicht nur für die kostenlose Version...

9. wboeden

wboeden Byte

@Donflippo,

ja das geht, hab ich auch, läuft wunderbar!

Willst Du mehr wissen, schicke mir mal eine PN, ich habe da für meine Kommilitonen eine doc als Anleitung gemacht, da kann ich vielleicht bei Bedarf was rausziehen

Besten Gruß
    wboeden

10. Chipreset

Chipreset Byte

Sohn ist Student, hat das Win in allen Versionen 32 und 64 Bit runtergeladen und experimentiert damit. Aktivierung von zwei Rechnern per Tel.Hotline funktionierte, wenn man auf der student-version besteht. Mir ist nicht bekannt, ob der key ein anderer ist oder anders aufgebaut??!! hab win 7 noch nicht so lange.

11. Chipreset

Chipreset Byte

12. Chipreset

Chipreset Byte

gib in der Suchmaske windows ein und du wirst sehen
    GUCKST DU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page