1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum 3Dmark06

Discussion in 'Software allgemein' started by Alex.D, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi zusammen

Ich hatte bei meinem neuen Notebook folgende Werte:

gesamt: 8018 Punkte

davon
    SM 2.0 Score - 2900
    SM 3.0 Score - 3584
    CPU Score - 3025

zusammen ergibt das mehr als 8.018 Punkte. Warum??

Welches ist die reine Grafikleistung? bzw wenn die Werte nich addiert werden können, was macht es dann?

Danke und Gruß

Alex.D

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU is QuadCore mit ca. 2,1GHz? Grafikkarte ne 250GTS M? Dann kommts ungefähr hin.

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Alex.D

Alex.D Kbyte

Klar Rechner Graka ist nicht gleich Notebook-Graka.

Kann man die CPU Score abziehen und dann hat man den Grafik Wert im 3Dmark06? 8018-3025= Graka-Leistung?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Berechnungen der Punkte wird 3DMark intern nach einem relativ komplexen Schema machen. Da kannst Du keine Vorhersagen zurechtsubtrahieren.
    Unter www.futuremark.com/orb hast Du jede Menge Vergleichswerte, man sollte allerdings die ersten Seiten mit Ergebnissen überspringen, das sind die Extrem-Übertakter.
    Auch bei zahlreichen Grafikkarten- und CPU-Testberichten findest Du Vergleichswerte.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Alex.D

Alex.D Kbyte

OK, danke euch!!

Alex.D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page