1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum 6000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMLambo, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMLambo

AMLambo Byte

Hi,
    ich habe heute zum ersten mal mit 3d mark06 meinen Pc getestet.
    Das ergebnis war erschreckend!! NUR 2338 Punkte!!!!!!

Ich habe einen Fujistu SIemens Scaleo P2662 6000+ 3ghz, eine geforce 8600gs(die wird bald ersetzt) und 2gig ddr2 Ram.

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, dass im ergebnis unter Cpu Speed nur 1000mhz angezeigt werden.
    Ist das nich komisch??? bei einem 6000+???

oder hat das damit nichts zutun?
    Könnte da etwas nicht stimmen und könnte auch daher das gesamtergebnis kommen oder hat es mit der schwachen Grafikkarte zutun?

Last edited: Jun 14, 2008
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Leerlauf hat ein AMD-Prozessor halt nur 1GHz, sofern die Cool&Quiet-Funktion aktiv ist, spart Strom.
    Und die Hardwareerkennung erfolgte wohl im Leerlauf.

Wie viele CPU-Punkte hast Du denn? Oder sind das schon die 2300? Dann ist es ein hervorragender Wert.

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Schon mal was von AMD Cool 'n' Quiet gehört :confused:

Edit: du warst schneller Magic...
    Hmm so hervorragend ist der Wert auch nicht,
    ich hab mit dem selben Prozessor das (zum Vergleich): http://www.sysprofile.de/id59973
    Es kommt halt auch auf die anderen Komponenten an, nicht nur auf Grafikkarte und CPU.

mfG

4. AMLambo

AMLambo Byte

Cpu Score 673, ne hab ich noch nich von gehört, aslo isset normal was da angezeigt wird?

5. cybermaxx

Also so normal find ich das nicht, wie in meinem obigen Post erwähnt...

6. magiceye04

Hervorragend im Sinne von "CPU arbeitet korrekt" - denn irgendwas über 2000 CPU-Punkten ist normal für einen X2. Und nur auf diese CPU-Punkte bezog sich meine Aussage.
    Mein X2 hat 2100 CPU-Punkte, bei nur 512k Cache.
    673 ist verdächtig niedrig. Da würde ich mal im Bios Cool'nQuiet abschalten, offenbar taktet sich die CPU nicht automatisch hoch.

7. AMLambo

AMLambo Byte

wie mach ich das? das abzuschalten? und hat das irgendwelche Folgen, dass dadurch der Pc schneller "kaputt" gehen könnte?

8. magiceye04

Ins Bios gehen (beim Start des Rechners mit ENTF oder F2 oder ... ) "CoolnQuiet" Suchen, finden, deaktivieren und schauen, obs was bringt.
    Außer einem erhöhten Stromverbrauch und höherer Temperatur wird sich das nicht bemerkbar machen. Schädlich ist das Deaktiveren auf keinen Fall. ist ja nur ne Stromsparfunktion. In meinem Rechner hab ich das auch nie an.

9. cybermaxx

Ich würd sagen er soll die Option doch eher auf Performance stellen, die Wahlmöglichkeiten gibts zumindest bei mir.

10. AMLambo

AMLambo Byte

also kann mir mal jemand genau schritt für schritt erklären, was ich da öffne, um c&q auszustellen?

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    bevor Du ins Bios gehst, kannst Du auch mal dies umstellen. Gehe in die Systemsteuerung - Energieoptionen, bei Energieschema stellst Du es auf Desktop (evtl. steht es auf "minimaler Energieverbrauch"). Damit sollte CnQ erstmal deaktiert sein.

Snake

12. AMLambo

AMLambo Byte

Jo, an genau das selbe hab ich auch gestern gedacht, und hab es umgestellt auf LEISTUNG, und jetzt hab ich mit meiner neuen 8800gt, über 10.000 punkte!!!!!!!!! GEIIÄÄLLLL!!!!!!!, und fürn cpu 2300 punkte!!!!!!
    trotzdem danke das du mich daran erinnert hättest!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page