1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum aktuellen Wert

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gruftchaos, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Meine Frage ist, wieviel kann ich für meinen aktuellen PC noch verlangen, wenn es ein absolut fairer Preis sein soll.

Gehäuse ist ein Cooler Master Mystique, ausgestattet mit sehr leisen 120´er Lüftern.

Laufwerk und sämtliche Lüfter ( alle getauscht gegen leisere Lüfter ) sowie Nt entkoppelt und meine alte Grafikkarte will ich auch wieder einbauen ( MSI NX 8800 GT OC + Acceleron S1 Rev.2 mit aufgesetzten 120´be Quiete Lüfter ( auf 600 U/min gedrosselt ) )

CPU läßt sich auf diesem Board und mit dem Ram leicht übertakten ( ist im Bios voreingestellt auf rund 3,4 Ghz wenn es aktiviert wird ), selbstverständlich Primestabill. Allerdings wird dann dann der der Lüfter hörbar.

Ich dachte so an die 300,- € ohne BS, ist das ein fairer Preis ?

Im normalen Betrieb ist das System absolut silenttauglich bis unhörbar.

PS: sollte dies das falsche Unterforum sein, bitte verschieben.

Last edited: Nov 15, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

300€ halte ich für zu viel für das ältere Sockel 775 System. Die Grafikkarte ist auch schon alt und wenig effizient.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was würdest du denn vorschlagen. Wie gesagt, es ist mir schon recht wichtig das es ein sehr fairer Preis ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page