1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Krayer-pate, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute ich hab mal ne frage, ich wollte mir einen neuen arbeitsspeicher bestellen aber ich habe keine ahnung was für einer für meinen rechner gut wäre, kenne mich leider nicht mit diesen ddr ram usw aus..
    mein motherbord ist das von intel MSI 915GLM-V / 915GVM / MS-7091
    hoffe es kann mir einer sagen was es für einer ist
    schonmal thx für die antworten(falls es welche gibt =) )

wenn es nicht mit den infos für das bord reicht dann sagt es =)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieviel ist jetzt drin in wie vielen Riegeln?

3. habe leider nur 2 riegel und in dem einen ist jetzt ein 512MB arbeitsspeicher aber keine ahnung was das für einer ist , kenn mich damit nich aus -.-

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also zwei Steckplätze und in einem stecken 512 MB.

Dann kannst du entweder einen zweiten 512 MB dazu kaufen und riskieren, dass sie sich nicht vertragen (sehr selten, aber kann vorkommen) oder du nimmst einen 1 GB und schmeißt den alten raus.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=arbeitsspeicher+pc-3200&in=

5. ja ein 512MB würd mir schon reichen, ich hab eine 2 arbeitsspeicher hier aber wenn ich den reinmache fährt mein rechner nicht hoch, der geht zwar an aber kommt nix, keine ahnung ob der kaputt ist oder so
    und die seite ist gut aber weiß immer noch nicht welchen typ zu meinem motherbord passt :/

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir können ja auch mal anders anfangen: Was für eine CPU ist denn auf dem Board und was machst du mit dem PC? Vielleicht lohnt sich ein Aufrüsten ja gar nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

dann probiers doch mal mit dem anderen alleine

8. also habe einen Pc von Medion
    Intel (R)
    Celeron(R) CPU 3.06GHz
    mit dem pc mache ich eig. nichts großartiges, spiele nur cs 1.6 und chatte damit, mehr nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page