1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Domainumzug!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lajipo, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lajipo

lajipo ROM

Domainumzug dauert normalerweise 3-5 Tage. Aber jeden Tag bekomme ich durch diese Domain über 1000 E-Mails. Bei Domainumzug kann man gar kein E-Mail bekommen!! Wie kann ich diesen Domainumzug durchführen??
    Bitte hilfe mir!!!!
    Danke voraus!!!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sollte eigentlich kein Problem sein, da die Domain nicht abgemeldet wird. Während des Umzuges ist die Domain die ganze Zeit connectiert. Dein einziges Problem ist, dass es eine Weile dauert, bis die DNS-Caches aktuallisiert sind.

Lösung:

Richte auf dem alten Mailserver eine Mailweiterleitung auf ein separates E-Mail Konto ein (irgendein Freemailer mit POP3 reicht dafür). Das Gleiche machst du mit dem neuen Server. Nun treffen alle Mails (egal ob an die alte oder neue IP) auf der zentralen Adresse ein. In deinem E-Mailprogramm ersetzt du nun die Zugangsdaten des dazugehörigen Postfaches durch die des "Sammelaccounts". Ist der Umzug überstanden, deaktivierst du die Weiterleitungen und stellst die alten Einstellungen in deinem Mailprogramm wieder her.

3. lajipo

lajipo ROM

Wie kann ich vorher bei neuer VPS einstellen?
    Ich weiss, der KK-Antrag dauert 3-5 Tage. Vor Domainumzug soll ich bei neuer VPS die E-Mail-Funktion genau wie bei alte einstellen. Aber bei neuem VPS gibt es diese Domain nicht.
    Bitte helfe mir weiter!!
    Danke!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Logisch, was dich aber nicht davon abhalten sollte, einen virtuellen Host für die Domain einzurichten. Wenn das nicht geht, taugt der Anbieter oder dein gewählter Hostingtarif nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page