1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum DSL Anschluss

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by toto89, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto89

toto89 Byte

Hallo

Ich habe das Call und Surf Comfort Paket von T-COM

Ich habe den Tarif 6.000 zum Preis von 2.000 in Janur bekommen
    Bekomme aber nur 3.000. Ich habe eine Fritz Box 7170 und diese Zeigt mir an das meine Leitung 7.000~8.000 Kbits aushalten würde. Die Telekom gibt aber nur 3.000. Ein Freund von mir bekommt in der Innenstadt DSL 6.000 und der hat genau 6.000 und nicht mehr. Ich habe einen Verfügbarleits Check bei TELE2 und Freenet gemacht. Die beiden Provider sagen mir das ich DSL 2.000 und Komischerweise DSL 6.000 (und das ohne "nur mit bis zu 3072kbits")erwähnt wird und 16.000 nehmen kann obwohl bei mir keine Glasfaserleitungen verlegt worden sind. Und da die Telekom bei mir im Dorf kein ADSL 2+ geschaltet hat können auch die Anderen Provider nicht DSL 16.000 anbieten weil die doch an die Leitungen der Telekom geschaltet sind.

Auf jedenfall hab ich bei der Telekom angrufen und gefragt wieso das so ist. Da hat man mir gestern gesagt das die einen Server absturz hatten und das nicht Festellten können und sollte in einer Stunde erneut anrufen wo aber dann die Telekom Angestellten gestreikt haben.

Kann mir da einer eine Auskunft geben irgendwie ?????

Ich finde das sehr sehr seltsam. Und auch ein bissel Unverschämt. Weil ich nix genaues weiß.

2. ikobus

ikobus Kbyte

Die T-Com schaltet immer nur die Bandbreite frei, die auch ununterbrochen gewährleistest werden kann. Andere wie Freenet & Co. schalten höhere Bandbreiten, garantieren diese aber nicht rund um die Uhr.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

?

Was dein Freund bekommt ist irrrelevant. Der wohnt ja nicht da wo Du wohnst.

Schau mal in der Fritzbox nach der Leitungsdämpfung.

384 bis 50 dB
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB
    6016 bis 18 dB
    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die wollen alle verkaufen. Und hast Du einmal nen Vertrag abgeschlossen.....

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lieber DSL 3000 und stabiel, als DSL 6000 und laufend Abbrüche und Störungen.
    Warte das Streikende der Telekom ab, und frag dann nochmal nach.

5. toto89

toto89 Byte

Danke für eure hilfe werde mich bei denen melden wenn die ihren Streik beendet haben.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. toto89

toto89 Byte

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

3072 bis 32 dB
    Du hast 30(is auch nur ein vonne F-Box errechneter Wert). Und FP. Da hast Du aber Glück gehabt.
    Mehr is da nicht drinn.

Das is Pech. Sollte es aber mal soweit sein, geht das bestimmt.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    hier die Grenzwerte der T-COM bezüglich Leitungsqualität, Dämpfung :

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):

384 kbit/s bis 55 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1024 kbit/s bis 43 dB
    1536 kbit/s bis 39,5 dB
    2048 kbit/s bis 36,5 dB
    2304 kbit/s bis 35 dB
    3072 kbit/s bis 32 dB
    6016 kbit/s bis 18 dB
    16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Für FastPath und Uploaderhöhung je 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

10. toto89

toto89 Byte

ich kann sogar Upstream 512 nehmen komisch :grübel:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. toto89

toto89 Byte

Also ich hab bei der Telekom angerufen, die sagten mir das sie eine schnellere Bandbreiten schalten könnten dies Jedoch ziemlich schlecht sein kann. Die Dame am Telefon riet mir lieber die 3000 stabil zu behalten als 6000 mit black outs.

Okay ich danke euch für eure Anteilnahme ;)

LG
    Toto89

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page