1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum "Easy Video Splitter"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by NickName55, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickName55

NickName55 Byte

Moin.

Kennt jemand den "Easy Video Splitter" von "DoEasier"?
    Das Programm macht alles was es soll : es schneidet mpegs!
    Kein hin und her Konvertieren, multiplizieren, authoren, muxen, demuxen, und sonst für Faxen... ;) es schneidet z.B. Werbung aus einer Aufnahme und fertig. Wunderbar! :D
    Das Problem : das Programm schert sich nur bedingt darum WO man die Markierungen setzt, sprich die Schnittstellen sind sehr unpräzise. Da fehlt schonmal der gesamte Schluss usw.
    Laut FAQ auf der HP soll sowas nur bei komprimierten avi's der Fall sein. Ich habe hier unkomprimierte mpg's, aber daselbe Problem... :aua:
    Falls jemand eine Idee hat, Danke im Voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Also scheint diese ach so tolle Software ja wohl doch nicht so toll zu sein; und was soll da multipliziert werden? Mathematik Mal Videos = Döner? :D

Wie es wirklich toll funktioniert, erfährst Du hier!

3. NickName55

NickName55 Byte

Danke für den Tipp. Aber es muss doch auch eine einzelne Software geben, die Files schneidet und sonst nix.

Was ist eigentlich "demuxen"?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

TMPGEnc 2.5 -> MPEGTools
    Cuttermaran
    MPEGSchnitt

...sind die, die mir sofort einfallen.
    demuxen = de-multiplexen = Trennen von Video- und Audio-Spur.

5. NickName55

NickName55 Byte

Alles klar, ich werde die nochmal ausprobieren. Mal sehen wie die so zu bedienen sind!
    Und was demuxen ist weiss ich jetzt auch :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MPEGs sind immer komprimiert, daher ist auch kein Bildgenaues schneiden möglich.
    Aber mit den MPEG-Tools von TMPEGenc habe ich bisher immer eine Schnittgenauigkeit von weniger als 1s erreicht, was in den meisten Fällen völlig reicht, um z.B. die Werbung rauszuschnipseln.

Gruß, MagicEye

7. NickName55

NickName55 Byte

Wie geht's danach eigentlich weiter? Ich habe die 2 Streams, mpv und mpa. Video- und Audio-Spur. Wie kriege ich die wieder zu einer mpeg-Datei zusammengeschustert? :confused:

8. NickName55

NickName55 Byte

Oh, ich glaube ich habe des Rätsels Lösung schon gefunden :rolleyes:

War wohl etwas voreilig mit der Frage :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page