1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum ewig langen Bootvorgang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maine-coon, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maine-coon

maine-coon Byte

Seit einigen Tagen habe ich einen deutlich längeren Bootvorgang. Auffällig ist folgende Erscheinung:
    Der Bootvorgang ist beendet und für ca. 10 Sec. erscheint in der Systray das gelbe Schild aus dem Security-Center. Gehe ich mit der Maus drauf erscheint die Info, dass Updates geladen werden. Status beim MausOver 0%. Dann verschwindet das Schild OHNE das Updates geladen werden.
    In meinen Einstellungen steht Updates laden, aber install auf Anweisung.

Vor einigen Tagen wollte der Rechner updaten und die Größe war beachtlich hoch. Aber der Downloadvorgang schien sich von selbst aufzuhängen.

Ich schätze, dass bei jedem Bootvorgang irgendein angefangenes UpdateModul anfängt, abbricht und deshalb der Bootvorgang dadurch verzögert wird.
    Wo finde ich das, oder wie bekomme ich das weg?
    Hat jemand eine zündende Idee?
    Gruß Achim

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal in das Ereignisprotokoll, was für Fehler registriert wurden. Die musst du versuchen zu beheben.

Das Update-Symbol kommt mit deiner Einstellung bei jedem Start und zeigt dei Update-Prüfung an.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. maine-coon

maine-coon Byte

Ich habe keine Fehlermeldungen !!!
    Wo finde ich denn das Ereignisprotokoll und wie heißt die Datei?

Gruß Achim

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal in die Computerverwaltung. Und dann hat Windows ein Hilfe- und Suppert-Center.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page