1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zum festplattenverkauf mit sachen drauf?

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by methusalem3000, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

wenn man z.b. eine festplatte hat wo sehr viel mp3s oder normale filme drauf sind darf man die doch nicht in diesem zustand verkaufen sondern muss sie formatieren oder?
    frage nur weil es ja heisst das man keine sachen die per download erworben wurden sprich musik oder filme weitergegeben werden darf und nur für den eigenen gebrauch bestenfalls innerhalb der familie weitergegeben werden darf

gilt das auch trotzdem obwohl man ja die festplatte mit inhalt verkauft und nicht auf cds gebrannt hat? ist ja im prinzip das gleiche was meint ihr?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin besteht denn das Problem, eine Festplatte vor dem Verkauf leer zu machen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit würdest du deine "Privatkopien" öffentlich machen und eine Anzeige riskieren, je nachdem wer der Käufer ist.
    Oder stelle dir mal vor, der Käufer würde die Kopien weiterverbreiten und man würde den Ursprung der Daten zurückverfolgen, was bei digitalen Daten möglich ist.
    Willst du das riskieren?

4. computer2005

computer2005 Kbyte

Formatieren würde ich sowieso, du hast doch bestimmt "private" Daten noch von dir...

Einfach paar Minuten Zeit nehmen, eine rauchen oder etwas trinken und formatieren. :)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ob nun auf Diskette, Stick, Festplatte oder sonstwie: Die Weitergabe muss ja auf irgend einem Medium erfolgen.
    Formatieren ist das Mindeste, wenn der Käufer neugierig ist, stellt er die Daten trotzdem wieder her.
    Ich würde mir überlegen,überhaupt eine Festplatte zu verkaufen. Kann man alles noch gebrauchen.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

gibt aber auch tools (freeware) mit denen es unwiederuflich gelöscht wird!

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Naja, das mit dem "Unwideruflich" ist iommer so ne Sache. der bessere Ausdruck wäre wohl "recht zuverlässig" für den Durchschnittspcanwender:)

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page