1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum FF

Discussion in 'Browser' started by Altbiker, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Altbiker

Altbiker Byte

Kann mir bitte wer sagen wie ich die ganzen Erweiterungen mit .xpi in den FF einbauen kann?
    Z.B. fasterfox-2.0.0-fx.xpi

Danke schon erst mal.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

---verschoben---

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. Firefox2 installieren! ;)

2. Die gewünschten Erweiterungen (*.xpi, z.B. bei erweiterungen.de oder addons.mozilla.org) herunterladen und alle in einem selbstgewählten Ordner ablegen. Alternativ: bereithalten, sie von einer Heft-CD aufzurufen.

3. Firefox starten

4. Menüleiste: Extras - AddOns aufrufen

5. Dort links unten auf "Installieren..." gehen.

6. Im folgenden Dialog in den Ordner wechseln, in dem die *.xpi-Erweiterungsdateien liegen und nacheinander aufrufen. Bei Erweiterungen, die als inkompatibel gebrandmarkt werden, diese erneut aufrufen und im Installationsfensterchen mittels Häkchen die Kompatibilitätsprüfung während der Installatio abstellen.

7. Nach jeder einzelnen installierten Erweiterung - zumindest, soweit sie als inkompatibel gilt - den FX2 neu starten. Wenn dann alles stimmt, die gerade aufgespielte Erweiterung konfigurieren (z. B. Fasterfox).

8. Dann die nächste Erweiterung nach dem gleichen Muster installieren, bis alle gewünschten drauf sind.

Glück auf!
    Thor :)

4. Zehlemann

Zehlemann ROM

Also ich habe schon einpaar Themes installieren können, aber bei einigen Themes auf der Page von Firefox installieren sich nich sonder man muss eine .jar Datei runterladen.
    Wie kann ich die nun installieren??:bitte:
    Übrigens steht bei mir nicht unten links installieren sondern nur Updaten. Muss ich da noch was einstellen oder so?

Gruß Zehlemann

5. loshombre

loshombre Kbyte

Die runtergeladene *jar-Datei einfach ins offene Themesfenster ziehen. Das gleiche machst du mit deinen lockal gespeicherten Erweiterungen. Nur die ziehst du ins Erweiterungsfenster.
    Im Fuchs 2.0 sitzen sie beide im Add-Ons Manager. Im 1.5... sind sie einzeln abrufbar.

6. Zehlemann

Zehlemann ROM

Danke loshombre hat wunderbar geklappt!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Gruß Zehlemann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page