1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-ZAUBERER, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich ein Thema das ich im Forum selber erstellt habe wieder löschen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gar nicht. Das können nur Moderatoren und Administratoren! Außerdem muß für die Löschung schon ein handfester Grund vorliegen.

3. Hertener

Hertener Kbyte

Und was ist, wenn man seinen Account löschen möchte?
    Handfeste Gründe habe ich dafür!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche denn? Du musst ja deinen Account nicht weiter nutzen.

Eine Löschung deines Accounts würde deine 399 Beiträge ebenfalls löschen und das würde die Struktur des Forums stören.

Mit deiner Signatur sagst du uns ja schonmal, dass du (mind.) zwei Accounts hast. Was schonmal gegen die Regeln verstossen würde...

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@ Fidel

> hertener
    ---> Letzte Aktivität: 05.05.2004 00:00

Er benutzt den Acc. nicht (und zeigt dies auch an); IMO eine faire Geste. - Bitte um Nachsicht!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn das jetzt der absolute Beinbruch wäre, stände unter beiden Accounts was anderes als jetzt.
    Ich wollte ja noch etwas mehr hören...

7. Hertener

Hertener Kbyte

Das habe ich nicht selber verschuldet. Ich habe 2003 lediglich meine E-Mail-Adresse geändert, und als Dankeschön durfte ich mir einen neuen Nick suchen. Nun, ich möchte sowohl den alten, als auch den neuen Account nicht mehr. Ich habe Verständnis, wenn es um die Foren-Struktur geht, aber müssen die Beiträge den gleich gelöscht werden?

BTW: Das mit dem 5.5.2004 ist nicht von mir. Ich habe den Account seit 2003 nicht mehr genutzt, da er mir nicht mehr zugänglich ist. Am 5.5.2004 war die Foren-Umstellung. ;)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie soll den Account (Nickname) verschwinden und die Beiträge bleiben? Wäre dann dort ein weisses Feld?

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. Umbennenung
    2. Sperrung
    3. Inaktivität deinerseits

9. Hertener

Hertener Kbyte

Ja, damals, da hätte ich gerne meinen alten Account zurück gehabt.
    Wie sieht's denn heute aus mit der Umbenennung? Kann ich meinen alten Nick zurück bekommen?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*einmisch*

Da hättest Du Dich doch einfach "damals" an die Moderatoren wenden können :confused:
    Die hätten die von Dir eingetragene ungültige Adresse wieder ändern können...

Eine Zusammenlegung Deiner beiden Accounts, auch unter dem alten Namen sollte im Prinzip möglich sein.

Gruß, andreas

11. Hertener

Hertener Kbyte

O.K. - Das habe ich wohl verpatzt, wusst ja auch nicht, dass da was machbar ist. Lesen konnte ich wenigstens schon... ;)

Na, das ist eine gute Nachricht. Wenn Du dann bitte so freundlich wärst!? :)

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich war mal so freundlich. Allerdings müsstest du deinen Avatar wieder neu hochladen. ;)

13. Hertener

Hertener Kbyte

O.K. - Danke Dir. Mit dem Avatar dauert's noch ein wenig. Muss den erst noch anpassen. :)

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte: :bitte:

Wenn du mich ab sofort nich mehr nassspritzt, dann isses schon OK. ;)

15. :mad: Wenn die Frage die gestellt wurde beantwortet ist, sollte man dass Thema doch Löschen können! Irgendwann gibt es im Forum so viele Themen dass man den überblick verliert! Ich würde einige Themen die ich erstellt habe gerne löschen, und dass man dass nich kann ist wirklich...........

16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ob die Themen nun gelöscht werden oder ob du nur vergißt, daß du sie erstellt hast - wo ist der Unterschied?

Scherz beiseite - es gibt Threads, aus denen man auch dann was lernen kann, wenn man die Frage nicht selbst gestellt oder in dem Thread gepostet hat. Das macht doch (unter anderem) ein Forum aus...

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, auf keinen Fall. Das wiederspricht der Grundfunktion eines Forums. Jemand der ein Problem hat soll nämlich erst in alten Threads nach einer Lösung suchen, denn die Chance ist groß dass es sein Problem schon mal gab.

Erst wenn man nicht fündig wird sollte man einen neuen Thread aufmachen.

Manchmal kommt es mir aber vor als wüsste das keiner mehr... :(

Eben weil andauernd neue Threads zu Themen erstellt werden die es schon 100mal gab...

Dazu gibts die Suchfunktion. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page