1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum GData Antivir Premiumsupport/Abo

Discussion in 'Sicherheit' started by xpressions, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Thema aus?

Wenn ich bei GData ein Jahres-Abo für die Signaturen und Programm-Updates erwerbe, gilt das dann ein Jahr und danach ist Schluß? Oder handelt es sich dabei um ein typisches Abo, welches sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn man nicht kündigt? Ich kann in deren AGB's und auf der Website nichts finden. Irgendwo müßte doch dann M.E. auch etwas von der Kündigungsfrist stehen!?

Grüße
    xpressions

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich denke das man nach Ablauf der Zeit keine Signaturen und Programm-Updates mehr bekommt. Also sich nicht automatisch verlängert.

Gruß
    Gerd65

3. Hallo Gerd65,

so hatte ich das vor einem Jahr auch verstanden. Jetzt habe ich von denen die Rechnung für's nächste Jahr bekommen. Alles so aufgemacht, als ob es ein Abo wäre. ist schon etwas eigenartig.

Grüße
    xpressions

4. HOiNK

HOiNK ROM

Hallo xpressions,

ich habe das gleiceh Problem und wollte dich fragen, ob du hier schon weitere Infos bekommen hast?

Gruss
    HOiNK

5. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Nach dem Jahr werden dir natürlich keine Virensignaturen mehr bereitgestellt. Es erscheint nur ein Infofenster, wo du die Möglichkeit hast, es sofort online wieder für ein Jahr zu verlängern. Kostet imho ca. 25-30 Euro. Rechnung bekommst du per Post.
    Ich rate dir aber lieber nach dem Jahr die neue Version mit CD von Gdata neuzukaufen, ist oftmals billiger.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Progammupgrades sind bei GDATA inclusive. Du kannst kostenlos auf die neue Versionen upgraden, solange die Lizenz für die Viren-Updates noch gültig ist.

7. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Ich meinte ja auch nach Ablauf des Jahres. Dann ist es nämlich oft billiger die neue bzw. aktuelle Version im Laden für 20 Euro zu holen (incl. 1 Jahr Support), anstatt 30 für eine Verlängerung auszugeben. So hat man dazu noch ne CD und notfalls ein Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page