1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Gerätemanager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AlexG, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexG

AlexG Kbyte

Frage: was ist der Gerätemanager eigentlich - ein Programm, dass man übe eine exe-Datei osä öffnet?
    eien rundll-Funktion, die auc irgendwie aufmachbar ist?
    Hintergrund: da ich sehr oft in den Geräte-Manager muss, will ich mir dazu eine Verknüpfung auf den Desktop legen (von mir aus auch ein vb-oder javascript, einen rundll-aufruf oder sonstwas.)
    vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Danke

2. AlexG

AlexG Kbyte

ok, es ist nicht nötig, sich zu streiten.. mit meinem Zitat (reine Faulheit...) wollte ich nur begründen, warum ich eine Abkürzung zum Gerätemanager wollte... die habe ich jetzt,
    danke an alle

3. SI-MA

SI-MA Byte

tja rspezi
    bin hellwach und poste zudem noch auf der sportseite
    huepf huepf
    servus
    :D SI - MA :D

und zurueck stress hetz

4. SI-MA

SI-MA Byte

doch um 19:09
    guten morgen

;-) SI - MA ;-)

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

@ RSpezi

Hatte SI-MA schon 3 Einträge vor dir gepostet,

Gruss
    Martin

6. AlexG

AlexG Kbyte

es ging zum einen darum, dass meine Netzwerkkarte erxst nach vielem Um-und Ausbauen erkannt wurden, zum aneren bin ich dabe, etwas mit alten Festplatten herumzuexperimentieren
    (siehe dazu u. U. meinen Post vor 2-3 Wochen bzgl. externe USB-IDE Hdd\'s)
    Da der Rechner zudem noch ewig zum booten braucht, will ich nicht die ganze zeit dabeisitzen, sondern kann, wenn ich mal wieder dran vorbeilaufe, einen Blick auf den mit Autostart geöffneten Gerätemanager werfen... ansonsten- reine Faulheit(jedes Mal über die Systemeigenschaften gehen zu müssen.).

7. SI-MA

SI-MA Byte

hallo alex
    was ist denn so von dauernder wichtigkeit das du den g-manager immer aufrufen musst ?*|*?
    vieleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
    rechtsklick auf Arbeitsplatz, eigenschaften = Systemeigenschaften
    oder Windows taste und pause taste = systemeigenschaften
    SI-MA:-)

8. Wintermute

Wintermute Kbyte

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0531.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page